Kürbismarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sylvi, 25.10.05.

  1. 25.10.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Ich finde immer nur Kürbismarmelade, bei der auch Äpfel mit verwendet werden. Kann man Kürbis auch ganz allein nehmen? Hat da jemand Rezept bzw. Erfahrung, was man als Gewürze zugeben muss???
     
    #1
  2. 25.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    ich hatte neulich Kürbis mit Orangensaft und weißem Rum - kam sehr gut an :)
    (Rezept müsste ich aber erst suchen)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 25.10.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Benedicta!
    Danke für deine schnelle Antwort. Habe gerade einen kleinen Kürbis verarbeitet und ausprobiert:

    Kürbis mit Apfel und Zimt ( 400 g Kürbis + 400 g Apfel)
    Kürbis mit O-Saft und Ingwer ( 400 g Kürbis + 100 g O-Saft)
    Kürbis mit Mandarine ( 350 g Kürbis + 150 g Mandarine)

    Habe festgestellt, dass die letzten beiden besser schmecken als mit Apfel. Der wird eigentlich mehr ein Mus.
    Aber ich probiere weitere Rezepte aus. Was gut wird stelle ich ein. =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen