Kürbismuffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von biggix5, 16.09.09.

  1. 16.09.09
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,
    heute stell ich mal unsere geliebten Kürbismuffins ein. Sie duften gerade durchs ganze Haus, da dachte Ich an euch.

    Ich habe einen großen Hokaido Kürbis geschält und zerkleinert und gekocht. Davon habe ich immer 500 gr. Portionen eingefroren.

    Zutaten:

    500 gr. gekochtes(aufgetautes) oder frisches Kürbispüree
    300 gr. Mehl
    150 gr.weiche Butter
    150 gr. Zucker
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 teel. Zimt
    2 teel Backpulver
    1/2 teel. Muskatpulver
    etwas Nelken und Ingwerpulver (ich nehm eine gute Msp. von jedem)

    Butter, Zucker, Eier schaumig schlagen
    Restliche Zutaten dazu, und gut vermischen( hab jetzt nicht auf die Zeit und Stufe beim TM geschaut, sorry)

    In Muffinsförmchen füllen( gibt ca. 20 Stück) und
    25 min bei 190 Grad backen.
    Die Muffins fallen nach dem backen etwas zusammen, ich bestreue sie noch mit Puderzucker.

    Ich mache den Teig auch ab und zu in die Kastenform und backe ihn dann 55 min.

    Viel Spass beim nachbacken

    LG Biggi
     
    #1

Diese Seite empfehlen