Frage - Kürbisrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Matzi, 01.10.07.

  1. 01.10.07
    Matzi
    Offline

    Matzi Inaktiv

    Hallo,

    das ist mein 1. Beitrag im Wunderkessel und ich würde mich riesig über ein tolles Kürbisrezept freuen. Hat jemand vielleicht schon eine Kürbistarte ausprobiert oder kann von einer richtig leckeren Kürbissuppe berichten.

    Am Wochenende habe ich nämlich ein besonders schönes Exemplar vom Wochenmarkt mitgenommen.

    Vielen Dank im voraus

    Matzi:)
     
    #1
  2. 01.10.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbisrezept

    Hallo Matzi,

    willkommen im Wunderkessel. Wir sind seeehr neugierig. Erzählst Du uns noch ein wenig über Dich?
    Zu Deiner Frage: Wenn Du oben in der grünen Leiste auf "Suchen" klickst, geht eine Suchmaske auf. Dort kannst Du einfach Kürbis eingeben und erhälst eine Fülle von Rezepten!

    Viel Spaß beim Probieren und liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #2
  3. 01.10.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kürbisrezept

    Hallo Matzi,

    habe deine Anfrage mal zu Backen: Fragen und Hilfe verschoben.
    Hier findest du schon mal ein Rezept. Boqueria hat dir ja schon geschrieben wie du über die Suchfunktion die Rezepte findest.
    Da wir hier ja überhaupt nicht neugierig sind wäre es nett, wenn du uns unter Vorstellungen etwas von dir erzählst, dann auf gutes zusammen Kesseln und herzlich Willkommen. [​IMG]
     
    #3
  4. 02.10.07
    Matzi
    Offline

    Matzi Inaktiv

    AW: Kürbisrezept

    Hallo Anne,

    danke für die Hilfestellung. Es ist alles noch ein wenig neu hier. Also zu meiner Person:

    ich bin 40 Jahre jung. Wir (mein lieber Mann und 2 Jungs (12 +10 Jahre) wohnen in Nordfriesland so richtig an der Nordseeküste. Den Thermomix habe ich jetzt schon fast 10 Jahre. Seit dieser Zeit bin ich auch TR. Essen ist mir sehr wichtig - vor allem dass es GESUND ist. Ich backe seit Jahren mein Vollkornbrot selber und überhaupt achte ich auf eine gesunde Lebensweise. Sport ist auch ein Hobby von mir.

    So, jetzt muß ich mir schnell noch etwa einfallen lassen, womit ich meine Süßen heute Mittag überrasche

    Liebe Grüße

    Matzi
     
    #4
  5. 02.10.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Kürbisrezept

    Hallo Matzi,

    HERZLICH WILLKOMMEN hier im Wunderkessel und viel Spaß mit den Rezepten. Ich kann Dir dieses und dieses (ein bisserl runter scrollen) Kürbis-Rezept nur empfehlen.

    Liebe Grüße
     
    #5
  6. 02.10.07
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Kürbisrezept

    Moin Matzi,

    kennen wir uns nicht? :biggrin_big:

    Herzlich Willkommen im Kessel!

    Ich sag dann mal bis Freitag :wave:

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #6
  7. 02.10.07
    Matzi
    Offline

    Matzi Inaktiv

    AW: Kürbisrezept

    Hallo Manuela,

    ich freue mich auch schon auf Freitag - habe gerade über den Rezepten gegrübelt
    hoffentlich schmeckt es Euch. Und wie schön, dass Du Nicole mitbringst

    Liebe Grüße

    Matzi
     
    #7

Diese Seite empfehlen