Kürbissalat, 4 Port.

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 13.09.05.

  1. 13.09.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    300 g schieres Kürbisfleisch (bevorzugt Muskatkürbis) im TM Stufe 3 - 4 kurz grob raspeln und umfüllen!
    2 Möhren putzen und im TM Stufe 4 - 5 kurz fein raspeln und umfüllen!
    2 Äpfel in dünne Scheiben schneiden!
    1 Orange schälen, filetieren und würfeln!
    2 EL Rosinen!
    2 EL Kokosflocken!
    Dressing:
    1/2 B. süße Sahne
    1/2 B. saure Sahne mit Ingwer, Nelken, Zimt, Salz und Zitrone würzen!
    Alles locker mischen und etwas ziehen lassen!
     
    #1
  2. 08.10.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Astrid,

    irgendwie hat keiner auf Deinen Beitrag reagiert... Na, ich aber jetzt. Zur Zeit bin ich nach einem Vollwertkurs so ein bisschen auf dem Rohkost-Trip. Wird der Kürbis tatsächlich roh verwendet? Schmeckt der Salat eher süßlich??? Wäre ja mal was zum ausprobieren...

    Neugierige Grüße, Heike
     
    #2
  3. 31.10.05
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Sorry, bin spät dran

    Hallo,
    tja, der Kürbis soll wohl geputzt zerkleinert werden. Leider hab ich den Salat auch noch nicht zubereitet, stell ihn mir aber überaus fruchtig vor...
    LG
    Astrid
     
    #3

Diese Seite empfehlen