Kürbissalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hex-one*, 01.11.08.

  1. 01.11.08
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Hallo Ihr lieben Hexen,

    nun bin ich ja schon einige Zeit WK-süchtig und möchte mich mit diesem superleckeren Rohkostrezept bei Euch bedanken. Ihr seid super!!!!

    Ich habe einen sehr ähnlichen Salat hier gefunden. Bei diesem Rezept (stammt von einem Kochtreff) jedoch, finde ich, daß der Himbeeressig und die Rosinen den Salat unvergleichlich köstlich machen.

    300g Kürbisfleisch in Stücken (Hokkaido)
    200g Rote Bete, roh, in Stücken
    1 Apfel, groß und süß in Stücken
    15g Himbeeressig
    1 EL Zitronenolivenöl
    1 EL Honig
    40g Kürbiskerne, ohne Öl in der Pfanne geröstet
    1/2 TL Salz
    1 Prise Pfeffer
    3 EL Rosinen

    alle Zutaten (bis auf Rosinen + Kürbiskerne) in den Mixtopf geben, 4-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    Anschließend die Rosinen und die Kürbiskerne in einer Schüssel mit dem Salat unterheben und anrichten.

    Hätte nie vermutet, daß mich so eine Kombi so geschmacklich beeindrucken könnte. WOW

    Liebe Grüße und ein entzückendes WE für Euch :p:p:p

    Hex-one*
     
    #1

Diese Seite empfehlen