Kürbissauce zu Spaghetti

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von wasserfrau, 25.08.06.

  1. 25.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    Hallo,

    man kann mit Kürbis nicht nur Suppe zaubern, sondern auch eine leckere Nudelsauce.
    Das Rezept ist aber noch nicht für den TM umgeschrieben, dürfte aber nicht so schwer zu kochen sein.

    1 Zwiebel und 2 Knofizehen zerkleinern und andünsten.
    1 Chilischote entkernen und zufügen.
    500 g gewürfelten Kürbis zugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Weich dünsten und pürieren.
    50 g geriebenen Käse und ein Ei zugeben und ein Schuß Balsamico.
    Zu Spaghettis genießen und fürs Auge Basilicum, Tomate und nach Wunsch Parmesan zugeben.

    Ich hoffe, es schmeckt Euch


    Liebe Grüße Wasserfrau
     
    #1
  2. 25.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    Ich bin es noch mal:

    die Kürbissauce kann man auch sehr gut einfrieren.

    Gruß Wasserfrau
     
    #2
  3. 15.10.06
    Dini
    Offline

    Dini Inaktiv

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    das klingt sehr sehr lecker. [​IMG]

    Leider bin ich ein absoluter Neuling was den TM betrifft. [​IMG]

    Ob vielleicht mal jemand so gut sein könnte, und das für den TM
    umschreibt ? *liebguck* [​IMG]

    Danke
    Dini
     
    #3
  4. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    Hallo,

    ich gehe jetzt mal Kürbissoße kochen.
    Bin ja mal gespannt wie die schmeckt.;)

    LG...marie
     
    #4
  5. 23.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    Hallo Dini,

    ich schreibe mal auf, wie ich die Soße machen würde.

    Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und bei Stufe 5 aufs Messer fallen lassen. Anschließend mit Butter ca.2 1/2 Min./V./Stufe 2 dünsten.
    Nun die Kürbisstücke je nach Größe 15-20 Min. oder auch länger mit den Gewürzen dünsten und danach ca. 20 sec. auf Turbo. pürieren. Nun nur noch das Ei, den Käse und den Balsamico unterrühren. Fertig !!!

    Konnte ich Dir damit helfen??? ;)

    LG kriki
     
    #5
  6. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    Hallo kriki,

    so ähnlich habe ich es auch gemacht, allerdings habe ich zu dünsten noch 150ml Wasser dazu gegeben.

    Die Soße war nicht so nach meinem Geschmack, ich bleibe wohl lieber bei meiner Kürbissuppe.

    LG...marie

    (der Beitrag wurde von mir geändert, weil ich mich in der Wort und Smileywahl etwas
    falsch ausgedrückt hatte. Sorry)
     
    #6
  7. 23.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kürbissauce zu Spaghetti

    Liebe Wasserfrau,

    evtl. habe ich ja auch etwas falsch gemacht oder der Käse war nicht der

    richtige:confused: :confused: :confused:

    Auf keinen Fall möchte ich hier mit meiner Negativ Meldung andere von einem Versuch abhalten.

    Nochmal Sorry :goodman:

    Liebe Grüße

    Goldmarie
     
    #7

Diese Seite empfehlen