Kürbisspaghetti Carbonara

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von zauberhexe, 16.09.14.

  1. 16.09.14
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Dieses Rezept wurde von meiner Kürbishassenden Familie für superlecker empfunden..!!

    Kürbisspaghetti Carbonara


    1 Spaghettikürbis
    1 Ei
    150g Schmand
    80g Bacon
    30g Parmesan oder anderer Käse
    Salz, Pfeffer und Brühwürze

    Den Kürbis abwaschen, und in der Hälfte teilen. Die Hälften jeweils von den Kernen und den
    Fäden befreien. Die Hälften in den Varoma legen und mit 1 l Wasser 15 min auf Varoma Stufe garen.

    Danach das Kürbisfleisch mit einem Löffel in eine Schüssel aussschaben und kurz abkühlen lassen.
    Den Schmand mit dem Ei im Mixtopf kurz auf Stufe 4 vermischen. Den Bacon und geriebenen oder im TM zerkleinerten Käse zugeben, auf Linkslauf vermengen , und gut würzen mit Salz , Pfeffer
    und Gemüsebrühe. Je nach verwendeten Bacon oder Käsesorte mehr oder weniger würzen...!!

    Die Masse zu den Kürbisfleisch dazu geben. Die Hälften mit Gemüsebrühe ausreiben, und in eine gefettete Auflaufform legen. Die Hälften mit der Masse füllen und bei 200° je nach Backofen 25 min garen.

    Dazu gab es leckere Salate
     
    #1
    Heidi64, puschel06 und Sayana gefällt das.
  2. 16.09.14
    Sayana
    Offline

    Sayana

    Hallo zauberhexe,

    ich habe Spaghettikürbis ja schon in allen möglichen Variationen zubereitet, aber noch nie als Carbonara. Da ich alles zu Hause hatte, habe ich vorhin Dein Rezept gemacht. Und was soll ich sagen, es hat uns allen 3 sehr, sehr gut geschmeckt. Die einzige klitzekleine Änderung war, dass ich den Bacon leicht angebraten und Knoblauch dazugegeben habe.
    Dein Rezept hat jetzt in meiner langen Spaghettikürbis-Rezepte-Datei einen fixen Platz gefunden :). Danke dafür.

    LG, Sayana
     
    #2
  3. 16.09.14
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Sayana,

    danke für die nette Rückmeldung , wenn ich heute keinen Spätdienst in der Notaufnahme gehabt hätte,
    wär bei mir auch Knoblauch rein gekommen..!!

    Gruß

    Sandra
     
    #3

Diese Seite empfehlen