Kürbissuppe mit Apfel (mit WW-P. angaben)

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 24.02.06.

  1. 24.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Die Zutaten für 4 Portionen

    1 Kürbis (600 g)
    200 g Zwiebeln
    1 Apfel
    30g Butter >6 Punkte
    1 EL Zucker >1 Punkt
    Salz
    weißer Pfeffer
    2-3 EL Weißweinessig
    400 ml Gemüsefond
    Kürbiskernöl zum Beträufeln >4 Punkte (1 TL je Portion)
    Basilikumblättchen

    Die Zwiebeln auf Stufe 6 kleinhacken
    Die Butter dazu und auf ca. 70C andünsten, 2 Minuten
    Danach kleingeschnittene Kürbis-, Apfelstücke sowie den Zucker dazugeben und weitere 2 Minuten weiterdünsten
    Mit Salz und Pfeffer würzen, den Essig, Fond und 500 ml Wasser dazugeben
    Dann leise köcheln lassen. Wenn alles weich, dann auf Stufe 7-8 ordentlich durchmixen, damit die Suppe schön sämig ist. Wenn nötig, nachwürzen. Die Portionen einzeln mit je 1 TL Kürbiskernöl beträufeln und mit Basilikumblättchen dekorieren.

    Angaben je Portion: ~ 2,5 Punkte, 227 kcal :finga: <legga>
     
    #1
  2. 25.02.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo! Sieht super aus! Werde ich mal probieren! Ich liebe Kürbis! Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 28.02.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Ich hab noch einen Hokkaidokürbis im Keller liegen. Den werde ich heute abend doch gleich schlachten :) für das legga Rezept!
    Danke sagt Someone
     
    #3
  4. 28.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Someone,

    bitte laß' ihn nicht so lange leiden!! :wink:
     
    #4
  5. 02.03.06
    Someone
    Offline

    Someone

    Hallo Susi,

    keine Sorge - Jaques hat kurzen Prozess mit ihm gemacht =D

    LG von Someone
     
    #5
  6. 02.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Wird die Suppe denn nicht "gekocht"? Auf 70° wird sie doch allenfalls warm... [​IMG]

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6
  7. 02.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ... dann leise köcheln lassen...... na klar doch! Gradzahl natürlich erhöhen! Sorry :lol:
     
    #7
  8. 02.03.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Ravenna,

    hab ich mir schon fast gedacht...

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #8

Diese Seite empfehlen