Kürbissuppe mit Ingwer und Orangensaft

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Dorilys, 11.10.05.

  1. 11.10.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Das gibt es heute bei uns zum Abendessen mit einer Scheibe Toastbrot:


    Kürbissuppe


    1 großes Stück Ingwer
    300 gr Kartoffeln (grob gewürfelt) in
    400 gr Kürbis, in groben Würfeln (ich hatte Hokaido mit Schale)
    ½ l Gemüse (Fleisch) –Brühe

    Den Ingwer auf das laufende Messer fallen lassen. Den Kürbis in groben Stück in den Mixtopf geben und grob zerkleinern. Die Kartoffeln in groben Stücken dazugeben, mit der Brühe auffüllen.

    Ca. 15 – 20 Min. (je nach Festigkeit der Kürbisschale und der Kartoffeln) bei 100 °C und Stufe 3 garen. Anschließend pürieren.

    200 gr Schmand dazu geben (es kann auch Sahne sein) und mit Salz, Pfeffer, evl. noch etwas Brühe und dem Saft einer halben Orange abschmecken.
     
    #1
  2. 13.10.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, Dorilys.

    Vielen Dank fürs Rezept.

    Das hört sich ja wirklich lecker an. Göga Volker und ich lieben Kürbissuppen und -eintöpfe.

    Dein Rezept kann ich ja gleich am Wochenende mal ausprobieren.
     
    #2
  3. 01.11.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, Dorilys.

    Jetzt sitzen wir (Göga und ich) mit wohlgerundeten Bäuchen und irgendwie ist uns mächtig warm geworden.

    Diese Suppe ist megalecker!

    Also nochmals vielen Dank für's Rezept.
     
    #3
  4. 02.11.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Sonja,

    schön, dass Euch die Suppe so gut schmeckt wie uns. :lol: :lol: :lol:
     
    #4
  5. 05.11.05
    Kerstin Keiper
    Offline

    Kerstin Keiper Kochfan

    Danke fuer das Rezept.
    Ich habe von meiner Freundin aus Madagaskar frischen Ingwer mitgebracht bekommen und suche jetzt gute Ingwerrezepte. Da ich ausserdem noch ein Kuerbisfan bin, ist diese Kombination natuerlich klasse.
    Also danke fuer das tolle und einfache Rezept.
     
    #5
  6. 17.11.05
    Mo
    Offline

    Mo

    Liebe Dorilys,
    habe Dein Rezept heute an meiner Familie ausprobiert, und es ist sehr gut angekommen. Ich habe noch etwas mehr Orangensaft zugegeben (von 1 Orange) und die Suppe war sehr gut! Danke für das Rezept!
    LG
    Mo
     
    #6
  7. 30.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Sehr lecker. Ich versuche mal ein Foto einzustellen.

    [​IMG]

    LG Nicole
     
    #7
  8. 09.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Dorilys,

    mit dem Ingwer war ich ein bißchen vorsichtig, da hab ich nur ein kleines Stückchen reingegeben.

    Die Suppe hat uns allen sehr gut geschmeckt. Echt lecker. 5 Sternchen sind Dir sicher.
     
    #8
  9. 09.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    supper danke fürs Rezept.. wir haben hier 30 Hokaido´s liegen..
    dann werden wir mal alles an Suppen ausprobiern.

    gruss uschi
     
    #9
  10. 09.09.11
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Marmeladenköchin,

    30 Hokaido´s ? Da gibt es ja die nächste Zeit viel Suppe, Aufläufe , Quiche usw.

    Viel Spaß bei der Zubereitung. Ich hab bis jezt nur einen Hokaido.

    Lieber Gruß Katrin
     
    #10

Diese Seite empfehlen