Kürbissuppe mit Krabben

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Huetti, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Ihr lieben Mithexen,

    gestern Abend habe ich aus meiner Zeitschrift mit Hilfe von Mixi diese echt leckere Suppe nachgezaubert. Ich hab mir gedacht, dass sie sicherlich auch einigen von Euch schmecken könnte ;).


    Kürbissuppe mit Krabben (4 Personen):

    500g Kürbisfleisch (ich hatte Hokkaido)
    1 Stange Lauch
    2 EL Öl (ich hatte Olivenöl genommen)
    1 Knobizehe
    Salz, Pfeffer, Muskat
    gemahlener Koriander
    ein kleines Stück Ingwer
    1/4 Chilischote (entkernt!!!)
    1 Liter Fleisch-oder Gemüsebrühe
    200 ml süße Sahne oder Crème fraiche
    Krabben (ich hatte Abtropfgewicht 200g)



    Das Kürbisfleisch in grobe Stücke schneiden und im TM auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.


    Lauch putzen, in groben Stücken in den TM geben, Knobizehe zugeben und auf Stufe 5 zerkleinern. Öl zugeben und 2 Minuten/80°C/ Stufe 2 andünsten. Nun das Kürbisfleisch in den TM geben und weitere 5 Minuten/80°C/Stufe 2 mitdünsten.


    Nun die Gewürze zufügen (den Ingwer hatte vorher ich auf dem Hobel in dünne Scheiben geschnitten), mit der Brühe aufgießen (es passt alles rein!!!) und anschließend 30 Minuten/100°C/Stufe 2 köcheln lassen.

    Das Garkörbchen unbedingt als Spritzschutz daraufstellen.


    Nach Garzeitende die Suppe auf Turbo etwa 20 Sekunden pürrieren und die Sahne sowie die Krabben zufügen und nochmal kurz 3 Minuten/100°C/Stufe 2 (Linkslauf) erhitzen. Ggf. abschmecken. Fertig!


    Ich wünsche Euch einen guten Appetit!!! =D
     
    #1
  2. 24.09.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hmmmm, Hütti, das hört sich lecker an!!!!!

    Werd ich ganz bald ausprobieren!!
    Danke fürs "vorkochen";)
     
    #2
  3. 24.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Hütti,

    auch eine Landlustleserin ;)
    Bei mir liegt das Heftchen in der Küche bei den auszuprobierenden Rezepten:supz:
     
    #3
  4. 24.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Schnucki,

    ja, die ist wirklich super super lecker!!! Ich war etwas skeptisch wegen dem Ingwer.... aber ich (und Männe auch) bin begeistert. Ich freue mich schon auf den Rest. Den gönn ich mir gleich ;).

    @ Kaffeehaferl
    Huhu... ja, erwischt *lach*.... Ich hab extra für Dich schon das eine Rezpet auf den TM umgemodelt *grins*... viel Spaß beim Testen!!!
     
    #4
  5. 24.09.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Dankeschön =D
     
    #5
  6. 24.09.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Huetti,

    hab ich ein Glück, das der Hokkaido-Kürbis im Bio-Laden gerade im Angebot ist (99 Cent pro Kilo), da kann ich mich durch die ganzen Kürbis-Rezepte ohne Probleme durchprobieren.

    Dein Rezept hört sich oberlecker und sehr einfach an. Werde es demnächst probieren.

    Gruß
    Pascale
     
    #6
  7. 25.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Pascale,

    na, da hast Du Dir einiges vorgenommen, wenn Du alle Rezepte durchtesten willst *lach*. Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß dabei. Über ein Feedback würde ich mich freuen (voallem, wenn es positiv ist ;) )!!!
     
    #7
  8. 30.09.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Huetti,

    bin heute erst dazu gekommen den Kürbis einzukaufen. Werde die nächsten Tage, wenn alle Reste gegessen sind, Deine Suppe nachkochen. Werde dann berichten, wie es geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #8
  9. 30.09.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Hütti,

    ich freu mich schon auf unser Treffen, denn dann gibt's dieses Süppchen ja auch :p
     
    #9
  10. 30.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Anne,

    na, dann planen wir das Süppchen richtig ein. Ich freu mich drauf (auf`s Treffen)... hab übrigens die Stichworte berichtigt ;).... dank Dir!
     
    #10
  11. 30.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Uuiii, pirma! Ich bin gespannt!!!! ;)
     
    #11
  12. 12.10.10
    etlejuice
    Offline

    etlejuice

    Hallo Huetti,

    habe gestern deine Suppe nachgekocht und bin begeistert! Nachdem ich vor zwei Jahren meine erste Kürbissuppe weggekippt habe, weil sie so eklig war, habe ich es lange nicht wieder probiert. Jetzt hab ich mich aber doch rangewagt und mit deinem Rezept gleich einen Volltreffer gelandet. Echt superlecker!!!
    Die Kids habens leider nicht gegessen, aber das sagt ja nicht viel:rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Andy
     
    #12
  13. 17.10.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Andy,

    na bitte, ich bin froh, dass diese Version der Kürbissuppe bei Dir positiv eingeschlagen ist *lach*!!! Ja, meine Kinder essen auch keine Kürbissuppe... macht nichts, bleibt mehr für Männe und mich ;). Dank Dir ganz herzlich für Dein Lob!!

    Ach, gestern bin ich an München vorbei gefahren =D...
     
    #13

Diese Seite empfehlen