Kürbissuppe super einfach

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von nelja, 23.10.07.

  1. 23.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo!
    Bei uns gab es eben eine ganz einfache aber dennoch sehr leckere Kürbissuppe:
    1,5kg Kürbis in Stücken (ich habe gefrorenen genommen, bei frischem die Garzeit reduzieren)
    mit 100g Wasser in den TM geben und 30 min 100°C Stufe 2.
    Vorsichtig hochdrehen auf Stufe 5 zum Pürieren. Wirklich vorsichtig!!!
    Dann mit Salz, Ingwer und Curry abschmecken.
    Damit mein Vater nicht zu sehr schimpft, gabs noch kleingeschnittene Würstchen darein, kurz durchziehen bzw. anwärmen lassen, fertig.
    Dazu eine Scheibe Brot und wir sind alle satt geworden.
    Müsste ungefähr für 4 Personen reichen. Der Topf ist allerdings sehr voll, daher bitte aufpassen.
    War sehr einfach zu machen, sehr wenige Zutaten und trotzdem lecker! Was will man mehr? =D
     
    #1
  2. 24.10.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Kürbissuppe super einfach

    Hallo Nelja,

    ich stehe zur Zeit auch total auf Kürbis. Und abnehmen möchte ich auch, klappt nur leider nicht so wie ich es gerne hätte:-(.
    Ich gebe an meine Kürbiscremsuppe immer noch ein bischen Chili, Kardamon und Koriander, das finde ich total lecker. Vielleicht bringt das ein bischen Abweschslung in Deinen Plan.

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 24.10.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Kürbissuppe super einfach

    Hallo Petra!
    Danke für den Tipp, wird demnächst ausgetestet.
     
    #3

Diese Seite empfehlen