Kürbissuppe (WW-freundlich)

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 22.09.12.

  1. 22.09.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    und noch ein Kürbissuppenrezept, aber eines mit nur 3PP´s.

    Zutaten:
    1 Teel. Rapsöl
    1 Zwiebel
    1 kl. Hokkaidokürbis
    1 Eßl. Suppengrundstock
    1 Teel. Chilliflocken
    500ml Wasser
    100g Frischkäse, 0,2%
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:
    - TM schließen, 20 Min/100C/ Stufe1 einstellen
    - das Öl durch die Öffnung rein geben
    - TM auf Stufe 5
    - die geputzte, geviertelte Zwiebel auf´s laufende Messer fallen lassen
    - TM auf Stufe 1 zurückdrehen und die Zwiebel 3 Min. dünsten
    - in der Zwischenzeit den Kürbis halbieren, entkernen und grob zerkleinern
    - das Kürbisfleisch, den Suppengrundstock, die Chilliflocken und das Wasser durch die Deckelöffnung geben, fertig garen
    - die Suppe auf Stufe 9, 10 Sek. pürieren
    - zum Schluß den Frischkäse auf Stufe 3 kurz unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken

    Wer mag kann mit der Zwiebel noch eine Knoblauchzehe und/oder eine Chilischote dazu geben.
     
    #1
  2. 22.09.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Raz-faz-Topf,

    das hört sich ja lecker an, habe nur eine Frage:

    Warum heizt du den Topf denn vor?

    Kann man nicht die Zwiebel zerkleinern und dann das Öl dazu und 3 Min. z. B. Varoma dünsten und dann den Rest dazu?
     
    #2
  3. 22.09.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Martina,

    ich koch erstens mit dem TM21 und mag´zweitens den Geschmack von krossen Zwiebeln.
    Selbstverständlich kannst Du auch die Zwiebeln zuerst rein geben.
     
    #3
  4. 22.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Danke Raz-faz-Topf,

    Hokkaido-Kürbis habe ich hier ............ sollte eigentlich der Herbstdeko dienen,die anderen Zutaten ebenfalls.Also gibt es morgen für Sandra und mich "Deine" Suppe und noch irgend was dazu.

    Danke für das Rezept.
     
    #4
  5. 23.09.12
    elvo
    Offline

    elvo

    Hallo Ratz-fatz-Topf,
    habe mir das Suppenrezept gleich mal ausgedruckt - wird diese Woche noch ausprobiert!
    LG Ellen
     
    #5
  6. 23.09.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Raz-faz-Topf................
    ...........lecker war sie,"Deine" Kürbissuppe und soviel,dass ich für morgen auch noch etwas habe.Mit Chilli war ich sparsam wegen Sandra und morgen gebe ich nachträglich noch etwas dazu.
    Was mir besonders entgegen kommt......die Suppe ist figurfreundlich und schmeckt.
    Danke für das Rezept und 5 ***** Sternlein kommen geflogen.
     
    #6
  7. 03.10.12
    Danimant
    Offline

    Danimant

    Hallo Raz-Faz-Topf

    Superlecker, dabei bin ich eigentlich kein Kürbis-Fan. Habs ausprobiert weil ich den geschenkten Kürbis verarbeiten mußte, mit so nem leckeren Ergebnis habe ich gar nicht gerechnet ;)

    Viele Grüße Daniela
     
    #7
  8. 10.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Raz faz Topf !! Ich habe auch einen TM 21 und werde die Suppe heute Kochen ..


    Lg Schmuckperle
     
    #8
  9. 14.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Raz faz Topf das sind leider keine 5 Sterne:-( ,sondern wenn es nach mir ginge 50 die ist Lecker :) Lg
     
    #9

Diese Seite empfehlen