Kugelkranz

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von funnybs, 26.11.11.

  1. 26.11.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    hat schon mal einer von Euch einen Kugelkranz selber gemacht?
    Hab vor etlicher Zeit mal einen in Pastellfarben gesehen und für nicht so wichtig abgetan.
    Doch nun hab ich einen zweifarbigen gesehen und finde diesen richtig gut.
    Leider hab ich zum Kaufen hier keinen gefunden, dafür zwei unterschiedliche Bastelanleitungen.
    Die eine Anleitung fädelt die Kugeln auf einen rundgebogenen Metallbügel auf und die andere nimmt dafür
    einen Styropurkranz.
    Wie habt Ihr so einen Kranz wenn gemacht? Welche Variante ist die Bessere?
    Oder gibt es noch eine bessere?
    Ich hätte so etwas gern als Türkranz, aber auch einen für eine große Kerze in der Mitte.

    Wünsche allen noch einen schönen ersten Advent, dis dahin
     
    #1
  2. 26.11.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Jutta,
    leider habe ich noch keinen gemacht, aber diesen Blog gefunden Ephelides Blog . Nach der Beschreibung eine nicht so einfache Sache. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg und vielleicht stellst Du vom fertigen Kranz ein Bild ein, das wäre toll.
     
    #2
  3. 26.11.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #3
  4. 26.11.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Ulrike, hallo Conny,
    genau diese beiden Bastelanleitungen hab ich auch gefunden. Nun weiß ich nicht, welche ich
    anwenden soll. Die Bügelvariante scheint mir im Augenblick die haltbarere von beiden.
    Ich werd mal imBastelladen nach einem Ring suchen und damit den Kranz ausprobieren.
    Danke für Eure Suche!
     
    #4
  5. 27.11.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo und guten Morgen,
    früher habe ich solche Kränze auch gemacht. Habe als Grundgerüst immer einen Kranz genommen entweder aus Styropor oder aus Stroh.
     
    #5
  6. 27.11.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Jutta.
    Diese Bügel bekommt man bei uns in der Textil-Reinigung. Vielleicht versuchst Du es da mal.

    LG Iris
     
    #6
  7. 27.11.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,

    toller Thread Dank euch. Also ich finde beide Varianten schön, obwohl ich mich persönlich für den Kranz mit dem Styroporring entscheiden würde. Bin gespannt auf dein Ergebnis, du hälst uns doch auf dem Laufenden oder?
     
    #7
  8. 29.11.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    an einem Bügel, oder Metallreif scheitert der Kranz nicht, habe beides hier. Auch einen älteren Strohkranz hab iich noch hier. Es ist einfach nur meine Unentschlossenheit, welche Basis ich wählen soll.
    Heute werde ich dann mal beide ausprobieren. Hab mir noch ein paar Kugel besorgt und dabei festgestellt,
    dass ich anfange bunte Kugeln zu mögen:rolleyes:
    Bis gestern bin ich von rot-gold ausgegangen, doch jetzt hab ich tatsächlich noch andere Farben dazu geholt....
    Werde später mal das Ergebnis einstellen:p
     
    #8
  9. 02.12.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    #9
  10. 02.12.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    ja Dein Kranz ist super geworden. Hast Du nun einen Styroporkranz als Gerüst genommen.
     
    #10
  11. 02.12.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Guten Morgen Uschihexe,
    ja, es ist ein Styropurkranz geworden da die Ösen der Kugeln für den Metallkranz zu klein waren.
    Hab mich auch leicht mit der Kugelmenge verschätzt. Hätte ja nie geglaubt, wie viel da gebraucht werden, es
    gibt immer noch Lücken.....:rolleyes:
     
    #11
  12. 02.12.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Jutta,

    der Kranz sieht toll aus. Ich werde mir nächstes Jahr auch so einen basteln. Kugeln hab ich in Hülle und Fülle und in fast jeder Farbe von groß bis klein.
     
    #12
  13. 02.12.11
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Oh, sehen die schön aus.
    Habe eigentlich nicht so recht was schönes für meine Küche. :rolleyes:
    werde mal laufe des tages nach einigen Kugeln suchen.
    wenn ich nichts großartiges besorgen muß werde ich mal schauen ob ich es werken kann :rolleyes:
     
    #13
  14. 02.12.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Jutta,

    dein Kranz sieht spitze aus! Ich habe mir letztes Jahr solch einen gekauft :-( .... Darauf ihn selbst zu basteln, bin ich gar nicht gekommen..... Toll!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #14
  15. 02.12.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Jutta

    der Kranz ist ja super toll geworden.=D
    Ich werde nächste Jahr sicher auch einen
    machen.
     
    #15
  16. 02.12.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Jutta,

    dafür, dass du anfangs so unentschlossen warst, welche Variante du machen wirst, ist das Ergebnis einfach toll geworden. So etwas hätte ich auch gern. Naja, vielleicht bastel ich mir auch mal einen solchen Kugelkranz.:rolleyes: Viel Freude damit und einen schönen 2. Advent.
     
    #16
  17. 02.12.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    ja, erst hab ich Kränze dieser Art in für mich quietschigen Farben gesehen und furchtbar gefunden.
    Dann hab ich einen unifarbenen gesehen und fand ihn ganz nett, nur halt in einer anderen Farbe. In einem
    schönem dunklen rot wollt ich ihn haben. Tja, dann Bastelanleitungen gesucht, gefunden und in rot für
    langweilig befunden. Kugeln gesucht und verschiedene Farben für gut befunden, geklebt und
    Ich mag ihn!:rolleyes:
     
    #17
  18. 03.12.11
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Jutta,
    das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, er ist wunderschön geworden. Die Idee speichere ich mir für nächstes Jahr. Ich habe noch so viele Kugeln, die ich nicht mehr benötige. Danke auch für's Einstellen des Bildes und viel Spaß und Freude mit Deinem Kugelkranz.
     
    #18
  19. 03.12.11
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Jutta!
    Auch ich finde deinen Kranz toll. Da wir für unser vorweihnachtlichen Basar immer neue Ideen suchen, wird die sicher übernommen.
    Kannst du ungefähr sagen, wie viele Kugeln du für deinen Karnz gebraucht hast? Wir wollten nämlich mal sehen, dass wir uns nach Weihnachten mit Kugeln eindecken, wenn sie runtergestzt sind.
    LG
    Kuhstalllady
     
    #19
  20. 04.12.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle,
    also ich hab eine bunte Box mit 48 Kugeln gehabt (die größeren), dann eine rote Box mit 20 Kugeln ( auch große), eine Box mit den 3cm Kugeln auch so 20 Stück und gut 3 Packungen kleine Kugeln und die kleinen weißen Kügelchen mit einen kleinen Beutel. Der Kranz ist 30 cm im Durchmesser. In der einen Anleitung stand etwas von 75 Kugeln und bei der Größe braucht man die auch. Ich werde noch mal einen kleineren Kranz probieren, mal schauen wie der dann wirkt. Jetzt kann ich aber wenigstens die Preise für diese Kränze verstehen. Sie kamen mir immer extrem teuer vor. Bei Obi hatten sie jetzt Kränze im online Shop für 15€, da komm ich schon drüber. Ob ich die für einen Basar basteln würde? Nur, wenn ich noch anders Verwendung für hätte, die Leuts wollen doch immer nicht soviel Geld ausgeben...(ich mach's dann lieber auch selbst:rolleyes:)
    Schönen zweiten Advent wünsch ich Euch!
     
    #20

Diese Seite empfehlen