Kugelschreiberflecken

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von biggi-babymaus, 14.04.10.

  1. 14.04.10
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo,
    wer kann mir einen Rat geben.Habe heute den Bademantel von meinem
    Sohn aus dem Trockner geholt und siehe es war ein Kugelschreiber mit drin jetzt ist der Bademantel voll mit Flecken.Was mach ich jetzt?:confused:

    DANKE
     
    #1
  2. 14.04.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #2
  3. 14.04.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    es gibt auch bei DM einen Reiniger extra für Kuli-Flecken. Damit habe ich letztes Jahr Toner aus meinem hellen Mantel rausbekommen! Also echt zu empfehlen!
    Viele grüße
    Katja
     
    #3
  4. 14.04.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    mein Mann hat auch des öfteren Kugelschreiberflecken in seinen Hemden. Ich sprühe den Fleck vor dem Waschen mit Haarspray ein und konnte auf diese Art und Weise noch jedes Hemd retten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 14.04.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    mein Sohn hat letztens unser komplettes Sofa mit Kulistrichen versehen, die ich alle restlos mit so einem Kuli-Entfernungsstift von Aldi (gabs mal bei ner Aktion) rausbekommen habe - ich denk der von DM macht das gleiche, kann ich nur empfehlen!
    Aber der Tipp mit dem Haarspray hört sich interessant an ;)
    Gruß Amrei.
     
    #5
  6. 14.04.10
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo,
    Haarspray geht super ..... hab ich auch schon viele Malereien von meiner Tochter auf der beigen Couch entfernt
    fleckenfreie Grüße
    Andrea
     
    #6
  7. 14.04.10
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Biggi,

    hab in meinem schlauen Buch nachgeschlagen:
    Wie Seepferdchen auch schon schreibt!!

    Kräftig Haarspray darauf sprühen, trocknen lassen und mit Essigwasser nachbürsten.

    Oder mit Seifenlaugen, Spiritus oder Salmiakgeist entfernen.

    Alte Flecken erst eine Weile in Spiritus einweichen, bevor man sie wäscht oder ausspült.

    LG;)
     
    #7
  8. 14.04.10
    Sonnenstern
    Offline

    Sonnenstern

    Hallo biggi-babymaus,
    Kugelschreiber geht ganz leicht mit Öko Orange aus, und wenn er Wasserlöslich ist sogar mit unserem Alleskönner!
     
    #8

Diese Seite empfehlen