Kuhmílcheiweißunverträglichkeit

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von musik67, 27.09.10.

  1. 27.09.10
    musik67
    Offline

    musik67

    Hallo,

    ich suche Rezepte für Brotaufstriche, die auch ohne Frischkäse auskommen.

    Meine Tochter darf kein Kuhmilcheiweiß und keinen Weizen essen. Soja nur bedingt und aus Schaf- und Ziegenmilch finde ich keinen Frischkäse oder Quark.

    Vollfette Kuhmilcherzeugnisse gehen bei ihr (Sahne, Schmand, Butter).

    Wäre toll wenn jemand Ideen hätte, da sie Wurst und Ziegen- und Schafskäse langsam nicht mehr sehen kann. Zudem auch die Wurstauswahl sehr eingeschränkt ist, da in vielen Wurstsorten Milch zur Streckung verwendet wird.

    LG
    Musik67
     
    #1
  2. 27.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 27.09.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Muski67,

    wir essen sehr gerne den Karottenaufstrich, den man nach Wunsch und Gusto auch noch mit Paprika oder Ajvar verfeinern kann.
    Stöbere doch mal durch die vegetarischen Dips, da findest du bestimmt noch einige mehr.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 27.09.10
    corell
    Offline

    corell

    #4
  5. 28.09.10
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    Hallo Musik67,
    Bei Lidl bekommst du Ziegenfrischkäse,natur und mit Kräutern.Dann hat der Lidl noch einen Scheibenkäse von der Ziege,und Fetakäse vom Schaf(den griechischen).Bei Aldi bekommst du den Ziegenkäse am Stück,dort kaufe ich auch meine Sojamilch(natur und Vanille) und Tofu.
    Ich hoffe das hilft dir weiter
    LG
    Feenmama ;)
     
    #5
  6. 28.09.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

  7. 28.09.10
    musik67
    Offline

    musik67

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Leider hat sich gestern nachmittag rausgestellt, das die vollfetten Milchprodukte auch nicht mehr gehen. Dann werde ich mich nochmal hinsetzen und stöbern. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu. Ich stehe langsam so richtig auf dem Schlauch. Das einzige von den ganzen tollen Rezepten ist jetzt noch der Scharfe Mandel-/Nussaufstrich.

    Gruß
    Musik 67:-(
     
    #7
  8. 28.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  9. 28.09.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #9

Diese Seite empfehlen