Kukident Reinigertabletten

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Barbara23, 19.09.13.

  1. 19.09.13
    Barbara23
    Offline

    Barbara23 Barbara23

    Guten Morgen

    ich habe gestern beim aufräumen eine große Menge Kukident Reinigertabletten gefunden die man für Zahnspangen braucht.
    Da diese Zeit,wo ich eine Spange benötige, nun bei mir endgültig vorbei ist frage ich mich wofür ich diese Tabletten sonst noch brauchen könnte.
    Habt Ihr eine Idee?
    Zum wegwerfen sind sie ja eigentlich zu teuer :/

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    LG

    Barbara
     
    #1
  2. 19.09.13
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    zum Reinigen von Blumenvasen und Thermoskannen,
    Teekannen, Kaffeekannen, Zahnputzbechern, Trinkflaschen für die Toilettenreinigung......
     
    #2
  3. 19.09.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Barbara

    als Reiniger für Thermoskannen haben die sich bewährt, also mit kochendem Wasser übergießen und über Nacht drin stehen lassen.
     
    #3
  4. 19.09.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    neben den bereits genannten Tipps nehme ich die Kukident auch zum Reinigen von Zahnbürsten. Ich lege unsere Zahnbürstenköpfe 1-2 x die Woche damit ein (war mal ein Tipp von meinem Hausarzt wg. immer wiederkehrenden Halsentzündungen / und nebenbei bemerkt: man sollte 2 Zahnbürsten benutzen 1 morgens und 1 abends, dann haben die Bürsten genug Zeit zum Trocknen und das tötet auch evtl. Keime ab.)

    VG
    Pebbels
     
    #4
  5. 19.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Diese chemischen Reinigungstabletten nehme ich auch für Vasen u.s.w. .. Ich habe mir für die elektrische Bürste extra auch einen Zahnspangenbehälter ( obwohl wir keinen familiären Träger hier im Hause haben :) ) dann können diese kleinen Aufsätze gut darin gesäubert werden.

    In meiner Not ( statt WC-Tabs ) habe ich auch schon mal 3 in die Toilette gegeben.. hat auch gut geklappt.


    Herzlichst Tatjana
     
    #5
  6. 19.09.13
    Barbara23
    Offline

    Barbara23 Barbara23

    Ihr habt ja tolle Ideen :)
    Den Zahnspangenbehälter habe ich gestern gerade weggeworfen aber den such ich gleich aus dem Sperrmüllsack wieder raus..
    In meiner Thermoskanne hatte ich es gestern schon mal getestet aber die ist nicht wirklich sauber geworden.
    War sicher nicht lange genug.
     
    #6
  7. 19.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu.. Ja, das stimmt schon... ein bisschen Zeit sollte man diesen Tabs gönnen.;)

    Was das Abwasserrohr betrifft,... dann über Nacht; kommt natürlich auf den Verschmutzungsgrad an... ;)

    Als ich das erste Mal solche "Kukident"-Duplikate gekauft hatte, war der Blick von meinem Mann zu mir.. Nun, sagen wir einwenig überrascht.. Hehe..
    Aber ich konnte ihn beruhigen ;)

    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 20.09.13
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Barbara,

    gib doch mal 1 -2 Tablette mit in den Geschirrspüler.Die Gläser werden davon sowas von strahlend sauber.
    Ich werde jetzt die Zahnbürstchen reinigen.
    Einen schönen Tag.
     
    #8
  9. 20.09.13
    Barbara23
    Offline

    Barbara23 Barbara23

    Guten Morgen

    die Zahnbürsten stehen schon drin :)
    Guter Tipp das man die Dinger auch in die Spülmaschine tun kann.
    Wenn ich das hier alles so sehe muß ich ja bald schon wieder neue kaufen =D

    Schönen Tag trotz miesem Wetter
     
    #9
  10. 20.09.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    also Kukident nehme ich um Kleidung mit Flecken einzuweichen. Mein Junior hatte mal einen Filzstift geöffnet und dann an die Kleidung gelegt. Die Kleidung hat sich mit der Farbe super vollgesaugt. Da habe ich dann erst Wasser ins Waschbecken, dann 4 oder 5 Kukident ins Wasser dazu gegeben ich glaube 3 direkt unter den Fleck zum Auflösen schon und noch 2 so ins Wasser. Was soll ich sagen der Fleck ist weg.

    Wenn Kidis ganz frisch einen Saftfleck haben von Brombeeren oder Johannisbeeren - gleich damit einweichen funktioniert super.

    LG Andrea
     
    #10
  11. 20.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo Andrea,

    vielen Dank für diesen Ratschlag, werde ich bestimmt bald ausprobieren ( müssen ;))

    Allen ein herrliches Wochenende, Tatjana
     
    #11
  12. 21.09.13
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    mein Vater nimmt die Reinigungstabletten (für die 3. Zähne) für sein Wohnmobil, um den Wassertank nach der Winterpause wieder zu reinigen. Er gibt sie unmittelbar vor einem Fahrtantritt in den Tank, damit alles schön durchgeschüttelt wird.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #12
  13. 21.09.13
    lambi
    Offline

    lambi

    Tolle Tipps;)
    Ich nehme Sie um damit meine Soda Stream Flaschen zu reinigen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen