Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Selbermacherin, 12.06.08.

  1. 12.06.08
    Selbermacherin
    Offline

    Selbermacherin Inaktiv

    Hallo
    Ich bin grad echt etwas sauer oder enttäuscht???
    Ich hatte wirklich lange für meinen TM gekämpft und gespart... Jetzt habe ich ihn seit 4 Wochen und bin an für sich total begeistert. ABER bei mit brennen die Sachen suuper gerne ein! ZB. Wenn ich Milch auf 90 Grad Stufe 3 erhitze...eingebrannt! Genauso die Käsenudeln, Pudding oä.
    Naja ich dachte, das ist sicherlich kein Problem für Vorwerk, bei der kurzen Zeit und dem Pres werden die ja wohl kulant sein. Aber nix da!
    Ich soll mein Gerät zu dem Servicepoint bringen oder wegschicken.
    Also mind 10 Tage ohne James ohne irgend ne Entschädigung. Und wie gesagt er ist NAGELNEU!
    Wenn ich ehrlich bin, ist das nicht gerade das, was ich erwartet hab... :-(
    Ich hatte schon gedacht, dass man da ne größere Kulanz oder Kundenfreundlichkeit hat...
    Kann ja gerne ein Techniker hier her kommen. Oder die geben mir ein neues Gerät oder? Sie könnten einem ja auch ein Kochbuch als Entschädigung anbieten, wenn man ihn nach so kurzer Zeit schon wieder abgeben soll oder?
    Also so kenn ich das von einigen Firmen...
    Bin echt enttäuscht!
    Eigenlich hatte ich 2 Freunde, die jetzt auf der nächsten Party auch einen TM kaufen wollten, aber jetzt bin ich echt am überlegen, denen abzuraten.
    Sorry, dass ich mich jetzt so ausgekotzt hab, aber och hatte eben ein Gespräch mit Vorwerk...
    LG
    von der eigentlich begeisterten
    Selbermachein,
    die jetzt gerade total gefrustet ist
     
    #1
  2. 12.06.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo!

    Da kann Dir bestimmt Deine Beraterin helfen, ich gebe meinen Kunden ein Leihgerät, oder bringe das Gerät selbst hin, oder speche selbst mal mit Wuppertal, wenn das über eien Beraterin geht, geht das meist viel einfacher.

    Reperaturen vor Ort gibt es nicht mehr und in der Regel ist der TM innerhalb 1 Woche wieder da.
     
    #2
  3. 12.06.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,
    wie und von wem hast Du das Gerät den gekauft?
    Wenn Du eine TM-Beraterin hast, was sagt die dazu?
    Kann die Beraterin vielleicht mal mit dir Probekochen und
    Du zeigst Ihr genau was passiert?
    Meine Beraterin hat immer ein Gerät da. Wenn was bei
    mir wäre, könnte ich ein Leihgerät bekommen.
    Da ich nur 10 km von Vorwerk entfernt wohne, werde
    ich wohl schneller mit meinem Gerät dort auf der Matte stehen,
    wie meine Beraterin, die ich täglich sehe, mir ein Leihgerät
    bringt.
    Spreche Deine Beraterin an kann ich nur raten.
    Es gibt bestimmt Hilfe.
    Gruß
    Carmen
     
    #3
  4. 12.06.08
    Selbermacherin
    Offline

    Selbermacherin Inaktiv

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hmm
    Also meine Beraterin sagt nicht viel dazu... :-(
    Habe ihr das erzählt und sie meinte, ich solle mich an Vorwerk wenden :-(
    Aber vielleicht denkt sie auch, dass ich das schaffe.. weiß auch nicht.
    Tja von Leihgerät hat sie mir nix gesagt, hat das jede Beraterin??
    LG
    Selbermachein, die heulen könnte
     
    #4
  5. 12.06.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,
    nein, nicht jede Beraterin hat ein Leihgerät. Aber sie könnte sich mal mit dir treffen, um mal zu schauen was du so machst. Schade, dass so was gleich am Anfang passiert, hast du denn schon eine Vorführung gesehen???
     
    #5
  6. 13.06.08
    Selbermacherin
    Offline

    Selbermacherin Inaktiv

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo
    Danke für eure Antworten!!
    Also ich habe jetzt gestern nochmal mit meiner Beraterin gesprochen.
    Die hat jetzt ein Leihgerät von ihrer Gruppenberaterin versprochen bekommen.
    Dafür bin ich auch echt dankbar, aber von Vorwerk bin ich doch sehr enttäuscht! Ich hätte mir doch mehr Entgegenkommen von so einer Firma erwartet. James ist ja nicht gerade billig und wenn so was nach nicht mal 4 Wochen passiert, sollten die schon auf einen zu kommen.... Auch kleine Gesten werden von Kunden honoriert und trägt doch nur zu mehr Kunden bei (wer komplett zufrieden ist, erzählt das ja auch gerne weiter)
    Keine Frage, das Gerät ist suuper aber Vorwerk? Naja.... :confused:

    LG
    Selbermacherin
     
    #6
  7. 13.06.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo, schön, dass du nun doch ein Leihgerät bekommst.
    Allerdings, ganz ehrlich, warum du von Vorwerk enttäusch bist, das kann nicht ganz nachvollziehen.
    Ich finde den Service hervorragend, klar, Techniker ins Haus wäre super, aber das kostet auch alles sehr viel Geld.
    Mit der "Schachtellösung" hast du
    1. keine Arbeit
    2. keine Kosten
    3. normalerweise deinen TM innerhalb einer Woche wieder Zuhause.
    Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und du deinen Küchenfreund bald wieder in die Arme schliessen kannst.
     
    #7
  8. 13.06.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,
    noch eine kleine Ergänzung: dein TM heißt nicht "James" sondern "Jaques" sofern es sich um den TM31 handelt. James ist der TM21, der Vorgänger.
     
    #8
  9. 13.06.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,

    ich kann deinen Ärger über Vorwerk auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich habe eine neue Waschmaschiene von Miele (1.300 Euro) und nach kurzer Zeit hatten ganz viel Klamotten (vor allem dünne Shirts) kleine Löcher. Ich habe bei dem Händler nachgefragt, bei dem wir die Maschine gekauft haben und der meinte, ich muss mich in der Garantiezeit direkt an Miele wenden.
    Gesagt, getan. Die haben aber gemeint, dass könnte nicht an der Maschine liegen und ich soll Jeans getrennt von den Shirts waschen und Hosen generell auf links und mit geschlossenem Reissverschluss waschen, da das die Löcher verursachen könnte. Das habe ich ebenfalls eine Zeitlang versucht und leider immer wieder Löcher in Shirt gefunden.
    Ich also nochmals bei Miele angerufen und auf einen Techniker bestanden. Der kam auch, untersuchte die Maschine und stellte fest, dass die Löcher der Trommel falsch ausgestanzt waren und wir eine neue Trommel brauchen.:-O Das ganze hat 2 Wochen gedauert, in denen ich nicht waschen konnte. Dann wurde die Trommel ausgetauscht und nun ist alles gut. Im Moment verhandle ich noch ein bisschen mit Miele rum, wegen den kaputten Shirts. Die möchte ich gerne erstetzt haben, aber freiwillig wollen die das auch nicht tun.:-(
    Trotzdem finde ich Miele weiterhin klasse und bin von der Qualität total überzeugt. Das war eben Pech, denn so einen Trommelaustausch hat der Techniker das letztemal vor 6 Jahren vorgenommen, so selten passiert das.

    Dies nur mal so als Beispiel, wie es bei anderen Firmen läuft, die ebenfalls teure Geräte herstellen. Und mir hat in den zwei Wochen KEINER eine Ersatzmaschine gestellt.
     
    #9
  10. 13.06.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Bacio!

    Und eine fehlende Waschmaschine ist ganz schön schlimm, kochen kann man ja notfalls noch in Handbetrieb.

    Nochmal Hallo!

    Als unser Drucker von Canon in der Garantiezeit kaputt war, mussten wir 10 (!) Wochen ohne auskommen, da gab es gar nix.
     
    #10
  11. 13.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,

    ich habe meinen TM 31 auch erst seit etwas mehr als einem halben Jahr und er geht am Montag jetzt auch auf Reisen, da er ab Stufe 3 anfängt zu pfeifen.....klar, ärgert man sich deshalb, er war ja auch nicht ganz billig.

    Der Servicemensch war sehr freundlich und hat mir umgehend die Schachtel zugeschickt, alles Notwendige ist schon dabei, freies Porto und die Service-Nummer um das Paket abholen zu lassen.

    Jetzt ist mein TM halt dann mal eine Woche nicht da....aber haben wir alle nicht auch jeden Tag gut gegessen ohne Mixi? Er wird mir fehlen, denn es ist wie mit der Autositzheizung, erst wenn man mal eine hatte, will man nie mehr ohne.

    Über mangelnde Servicefreundlichkeit bzw. Entgegenkommen habe ich mir bisher eigentlich keine Gedanken gemacht....und wegen einer Woche wegen eines Leihgerätes meine Beraterin zu belästigen, Hin- und Herfahren usw. ....das muss ich nicht haben.

    Ich hoffe jetzt nur, dass die Abwicklung gut klappt und ich mein Gerät wieder in einem Topzustand zurückbekomme. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass unser Hausfreund bald wieder da ist. ;)
     
    #11
  12. 14.06.08
    crisi23
    Offline

    crisi23

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo Selbermacherin,

    ich kann gut nachvollziehen wie du denkst. Wenn´s nach nen halben Jahr wär, dass ein Fehler auftaucht, wärs ja in Ordnung das Gerät zum Service zu bringen, damit die schauen was kaputt und das dann reparieren. Nach 4 Wochen würde ich auch erwarten, dass das defekte Gerät gleich gegen ein neues ausgetauscht würde. Sowas nennt man dann Kulanz.

    Liebe Grüße

    Christine
     
    #12
  13. 14.06.08
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo!

    Ich habe mit Vorwerk ganz andere Erfahrungen gemacht. Als mein TM21 damals kam, war auf der Rückseite die Kunststoffabdeckung aufgrund von nicht entferntem Grat ziemlich unansehnlich. Angerufen nach Wuppertal, Situation beschrieben - und Vorwerk versprach mir sofort, ein Austauschgerät zu schicken. Zwei Tage später war der neue TM da. Den ersten habe ich eingeschickt. Da kann man doch nicht meckern! Sprich erst noch einmal freundlich mit Vorwerk und schildere deine Situation erneut. Es kommt vielleicht auch darauf an, mit wem man spricht bzw. wie man schildert. ;) Ich jedenfalls drück dir die Daumen, dass du schnelle eine Lösung herbei
    bekommst.
     
    #13
  14. 14.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,

    ja, bei Vorwerk (wie bei anderen Firmen wohl auch) kommt es sehr darauf an, mit wem man spricht. Als ich meinen TM einschicken musste, kam er leider beschädigt zurück. Der Karton war eingerissen, die Styroporteile zerbröckelt, Kratzer am TM und das Display beschlagen. Ich also zur Post, alles geregelt, der TM musste wieder zum Absender, also Vorwerk.
    Nur war der "nette" Techniker der Meinung, er könnte das nicht nachweisen, dass die Post das verschuldet hat, so nach dem Motto, ich wollte mir einen neuen TM erschleichen!!!! Meine TR hat ne Viertelstunde mit dem telefoniert, er ließ sich nicht abbringen. Ich schicke nie wieder!
    Das Display haben sie auf Kulanz (lächerlich) repariert, Kratzer hat er immer noch, das hätte ich selbst zahlen müssen. Dabei wäre das alles zu Lasten der Post gegangen, Vorwerk hätte da keine Kosten von gehabt.
    Ich habe mir jetzt gerade überlegt, dass ich endlich den Beschwerdebrief an Vorwerk losschicken werde, der mir schon so lange auf dem Herzen liegt. Bis jetzt bin ich immer wieder angefangen, habe mich aber jedes Mal so aufgeregt, dass ich erstmal abgewartet habe.

    Mittlerweile quietschen meine beiden TMs (in 2 Haushalten :rolleyes:, sie arbeiten nicht gleichzeitig =D) unter Hitze, und ich bin immer noch hin und her gerissen, ob ich die 1 1/2 Stunden nach Kiel fahren soll.

    Also Vorwerk ist wirklich nicht gleich Vorwerk.

    Im Übrigen finde ich, dass deine TR sich bei einem so neuen TM sich selber darum kümmern müsste, und dich nicht einfach an Vorwerk verweisen. Die sind da doch anders, wenn eine Beraterin was meldet.

    Ich drück dir die Daumen, das alles glatt läuft.

    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #14
  15. 14.06.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo,

    ojemine, eure Beiträge bringen mich ganz schön ins Schleudern....am Montag hätte ich eigentlich meinen TM guten Mutes nach Wuppertal geschickt...wenn ich jetzt aber so lese....bin ich am überlegen, ob ich doch besser in das nächste Service Center (1 Std. hin und 1 Std. zurück) fahren sollte?

    Der Bericht von Manuela beschreibt meine Befürchtungen, nicht wegen Vorwerk, sondern wegen dem Umgang mit Paketen von seiten der Post...

    Haben denn schon mehrere den Postversand genutzt und wie sind die Erfahrungen damit?
     
    #15
  16. 14.06.08
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo Susasan,

    ca. 80 % aller verkaufter TM`s werden per Post verschickt!

    Ich würde den TM bedenkenlos per Post nach Wuppertal schicken....
     
    #16
  17. 14.06.08
    Schmidtendorf_Ragnhild
    Offline

    Schmidtendorf_Ragnhild

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo Ihr Lieben,

    das was Manu erlebt hat, ist echt die Ausnahme!! Normalerweise kommen die Thermomix immer wieder heil zurück! Also keine Panik vor dem Komfort-Versand!

    Ansonsten kann ich nur jedem raten ( und ich muß sagen, meine Kunden finden es auch gut) , wenn der TM Bauchweh hat in irgendeiner Art, zuerst die Beraterin anzurufen und diese auch zu bitten ( wenn sie es nicht von sich aus macht) in Wuppertal anzurufen. Das ist es immer von Vorteil !!!!
    Und wenn die Beraterin nicht allzuweit weg wohnt, sie auch zu bitten, sich den Thermomix erstmal anzuschauen - manchmal sind es KLeinigkeiten.

    Und so wie bei Selbermacherin kann die TR auch - wie schon in einem Beitrag vorgeschlagen- mit dem Kunden zusammen kochen.

    Viele liebe Grüße und einen guten Draht zu Eurer ( kompetenten) Beraterin wünsche ich Euch
    Ragnhild

    PS. @Selbermacherin: ich finde es übrigens völlig in Ordnung, dass Vorwerk sich erstmal selber davon überzeugen kann, was mit Deinem Gerät los ist. Die wollen es doch reparieren.
     
    #17
  18. 14.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo!
    Ich hab meinem TM 2 Tage vor Weihnachten in die Transportkiste gepackt, weil ich dachte ich hätte eine verschmorte Stelle am Fuß...
    Ganz problemlos wurde sie abgeholt und (zwar) erst im neuen Jahr zurückgeschickt, aber ich durfte mir von meiner Freundin ihren Jacques ausleihen...ohne den wäre ich niemals über die Feiertage gekommen....
    Ach ja, die verschmorte Stelle war gar keine solche, sondern das Nüppelchen vom Spritzguß...was man nicht so alles sieht....aber die Aktion war auch kostenlos, da noch in der Garantiezeit....
     
    #18
  19. 14.06.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hi!
    So sah die Stelle aus:
    [​IMG]
     
    #19
  20. 14.06.08
    Schäfcheneule
    Offline

    Schäfcheneule

    AW: Kulanz bei Thermomix Fehlanzeige??

    Hallo Susasan,

    ich denke auch, dass mein Fall eher die Ausnahme ist. Und seitens der Post wäre das ja auch alles kein Thema gewesen. Es hing an einem blöden Techniker in Wuppertal.
    Aber ich persönlich habe natürlich doch Bedenken, obwohl die Chance, dass gerade mir das zum 2. Mal passiert, verschwindend gering sein dürfte.

    Sollte ich mich doch dazu überwinden, sie einzuschicken, werde ich das Paket diesmal auf jeden Fall im Beisein des Postboten öffnen und mir von ihm bestätigen lassen, wenn was nicht in Ordnung ist. Dann kann selbst der "Herr" in Wuppertal mir nichts unterstellen!

    Also, mach dir man keine allzugroßen Sorgen. Auch die ganz neuen TMs werden ja mit der Post ausgeliefert.

    Liebe Grüße
    Manu
     
    #20

Diese Seite empfehlen