Kulanz nach Garantieablauf

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Gauner-Mama, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Gauner-Mama
    Offline

    Gauner-Mama Hausdrache

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen TM 31 vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und da er ein paar Tage vorher schon da war ist jetzt die Garantie seit 2 Tagen abgelaufen.

    Ich sagte gestern noch zu meinem Männel, daß bei unserem Glück bestimmt jetzt was kaputt geht...:-( und,... wir haben spaßeshalber den TM untersucht und tatsächlich was gefunden:pukeleft:

    Das Kunststoff-Teil welches das Messer mit dem Topf verbindet ist unten ein bisschen abgeschabt und hat einen kleinen Riss. Deshalb rattert wahrscheinlich auch mein Messer manchmal (ich dachte das wäre normal...)

    Was meint Ihr, bekomme ich auf Ersatz auf Kulanz oder stellt sich Vorwerk wegen den paar Tagen quer?


    P.S. Wollt heut auch gleich meine Beraterin fragen, aber die ist leider in Urlaub..

    Viele Grüße

    Gaunermama
     
    #1
  2. 02.06.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    ruf die Hotline an oder geh direkt hin - ich denke die tauschen dir das auf Kulanz.
     
    #2
  3. 02.06.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Gaunermama! (Witziger Name ;))

    Ich würd auch schnell anrufen, denn umso früher Du anrufst, umso kürzer ist die Garantie abgelaufen. Und wenn Deine TR ja nachweisbar in Urlaub ist, konntest Du sie ja auch nicht früher fragen und wirst in den nächsten Wochen, solange ihr Urlaub dauert, auch nichts machen können außer untätig abwarten oder direkt die Hotline anzurufen.
    Ich wünsch Dir viel Glück!

    Und Dein Geburtstag muss demnach auch diese Tage sein, also Alles Gute zum neuen Lebensjahr- oder den letzten Tagen in diesem Lebensjahr, wie auch immer!
     
    #3
  4. 02.06.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Gaunermama,

    mein Messer war im März defekt, meinen Mixi hatte ich im Feb. 07 gekauft. Das Messer wurde mir auch auf Kulanz getauscht. Das Messer hätte mich sonst 49 Euro gekostet. Ich habe also gute Erfahrung gemacht. Ruf einfach die Hotline an.
     
    #4
  5. 04.06.09
    Gauner-Mama
    Offline

    Gauner-Mama Hausdrache

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich hab gestern gleich beim Kundenservice angerufen. Ich hatte einen sehr freunlichen Herrn an der Strippe und er meinte, er schickt mir erstmal einen neuen "Mixfuß" und sollte das Messer dann immernoch rattern soll ich mich umgehend nochmal melden.
    Die Garantie gelte natürlich noch, da die Frist ja erst 2 Tage abgelaufen ist.

    Liebe Grüße

    P.S. Danke Doris für die Geburtstagsglückwünsche
     
    #5
  6. 10.06.09
    Gauner-Mama
    Offline

    Gauner-Mama Hausdrache

    Hallo zusammen,

    wollt mich nochmal melden und berichten wie´s weitergegangen ist:

    Der Mixtopffuß ist bereits nach 2 Tagen angekommen und wurde gleich eingebaut. Leider rattert und stockt das Messer immernoch.

    Also hab ich wieder bei der Hotline angerufen.

    Diesmal hatte ich eine nette Dame am Apparat. Die meinte zwar erst, das Messer wäre ein Verschleißteil :-(, aber dann fand sie in ihrem Computer eine Notiz meines ersten Gesprächpartners, daß eventuell was mit dem Messer sein könnte. Dann meinte sie spontan, daß sie mir jetzt einfach ein neues Messer zuschickt, da ihr Kollege dies ja bereits vermerkt hätte. Glück gehabt, würd ich sagen:p

    Also ich muß sagen sehr kulant von Thermomix

    Viele Grüße

    Claudia
     
    #6

Diese Seite empfehlen