Kulturhauptstadt Ruhr 2010

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Andrea, 09.01.10.

  1. 09.01.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich schaue gerade die Auftaktveranstaltung im ZDF zu RUHR 2010 an. Bei starkem Schneefall in der Zeche Zollverein Essen. Tolles Programm, Grönemeier kommt auch.
     
    #1
  2. 09.01.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Andrea, =D

    ich schau's mir gerade auch an, wir wohnen ja in Essen ;)!

    Bin ich froh, das ich nicht dort auf den Stühlen, in der Kälte u. dem Sturm sitzen muss*hihi*.
    Bin mal gespannt, wann "Herbie" kommt!

    Liebe Grüße,

    Claudia



     
    #2
  3. 09.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    boooaaah, das Lied von Grönemeyer verursacht Gänsehaut pur und ich bin kein Fan von ihm.
     
    #3
  4. 09.01.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    war beeindruckend, bei schönem Wetter kann ja jeder, aber bei Schnee.... und Herbert war klasse, schade, dass der Text nicht auch für uns eingeblendet war.
     
    #4
  5. 09.01.10
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Andrea

    :p.Hab`s auch gerade gesehen.War nicht so ganz mein Geschmack :triste:.Aber muß ja nicht jedem gefallen.
    Herbert war aber gut
    Eigendlich wollten wir ja "vor Ort "sein,aber bei dem Schneechaos...Nein Danke.

    Schönes Wochenende :goodman:
     
    #5
  6. 09.01.10
    calli01
    Offline

    calli01

    @ Andrea,

    falls du den Text gerne haben möchtest, kein Problem...der war nämlich heute auf der Titelseite unserer Tageszeitung!


    Liebe Grüße,

    Claudia



     
    #6
  7. 09.01.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #7
  8. 10.01.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Danke,
    hab's mir gleich ausgedruckt - kam in riesengroßer Schrift:eek: für uns "altersweitsichtige";)
     
    #8
  9. 10.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    hab es auch gesehen, als gebürtige Essenerin ein "muss".Aber gefallen hat mir nicht alles.
    Die Zeche Zollverein ist aber schon eine grandiose Kulisse!
    Viele Grüße,
     
    #9
  10. 10.01.10
    uelle
    Offline

    uelle

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und außer während meines Studiums habe ich auch immer hier gelebt. Ich bin soooo stolz auf meine Region, dass wir jetzt Kulturhauptstadt sind!!!! TOLL! Und die ERöffnungsfeier hat mir super gut gefallen. Das lied von Herbert Grönemeier sowieso. Das bin ich doch ganz Bochumer... :)
     
    #10
  11. 10.01.10
    Christiane R.
    Offline

    Christiane R. Kerzenliebhaberin

    Hallo,

    ich wohne nicht weit von Zollverein entfernt. Wir haben das Superfeuerwerk Gestern abend von unserer Terrasse bei Glühwein gesehen. Es war einfach galaktisch :blob2:
     
    #11
  12. 15.01.10
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo,

    wir waren vor 3 Jahren da und waren alle total beeindruckt!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12
  13. 15.01.10
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo ihr lieben Hexen,

    ja, ja bei uns ist`s richtig schön, ne?
    Wir sind das Ruhrgebiet,nana nana na nana....
    Uelle ich bin auch so stolz auf unsere Region.
     
    #13
  14. 15.01.10
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    wir würden auch gerne nen Kurztrip machen - am liebsten in Richtung Hamm.
    Wo sollen wir wohnen? Hotel ist mir mit 3 Kindern zu teuer und Ferienwohnungen gibt es nicht allzuviele.
    Gibt es mittlerweile Hostels o.ä.? Hat jemand einen Tipp?
     
    #14
  15. 17.01.10
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    #15
  16. 17.01.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    ich bin mit Leib und Seele "Ruhrgebietlerin" und werde mir natürlich auch einiges ansehen. Den Text von Grönemeyer find ich super aber die Musik hat mich nicht überzeugt. Ich hab was erwartet, was man so richtig mitsingen kann, so wie Bochum oder die Hymne zur WM, sehr schade!:-(
    Genial wird es, wenn im Juli die A 40 für einen Tag gesperrt wird und ganz viele Gruppen, Vereine usw. sich an Tischen präsentieren können. Das wird ein riesiges Fest, ich hoffe, das Wetter spielt auch mit!
    [​IMG]
     
    #16

Diese Seite empfehlen