Kumquat-Relish ?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 17.07.10.

  1. 17.07.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich im Mixi ein Relish herstellen kann?

    Gestern beim perfekten Dinner gab es ein leckeres Vanilleparfait mit Kumquat-Relish. Das würde ich demnächst mal gerne nachkochen mit dem Mixi, weiss allerdings nicht wie ich eben dieses Relish herstelle. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen kann?

    Hier das Rezept:

    1 Dose Kumquat
    250 gr. Kumquat frisch
    200 gr. Orangenmarmelade
    1 Prise Zucker
    1 Schuss Zitrone
    1 Prise Ingwer eingelegt
    1 Msp Zimt


    Für das Kumquat-Relish einen Topf erhitzen und den Saft der eingelegten Kumquats hineingeben sowie die Orangenmarmelade mit den Kumquats aus der Dose hinzugeben. Die frischen Kumquats schneiden und ebenfalls zugeben. Dann alles bei niedriger Kochstufe (3 von 9) vor sich hinköcheln lassen, bis die Masse die Konsistenz einer Marmelade oder eines Chutneys hat. Dann mit Zucker, Zitrone, Ingwer und nach Gusto auch mit Zimt abschmecken.

    Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 17.07.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Martina,

    das hab ich auch gesehen. Klang sehr lecker. Kommt mir sehr entgegen, dass Du das Rezept eingestellt hast :)
    Ich würd mal sagen, Du tust die Zutaten die köcheln müssen in den Mixi und kochst das so wie marmelade. Dann die Restlichen Zutaten dazu geben und unterrühren. So würd uch da ran gehen.


    Mal sehen, was die anderen Hexen meinen - bin gespannt.
    Kirschrelish hab ich mal so gemacht. Kirschen mit Rotwein, Zucker und zum Abschmecken Rosmarin dazugeben.

    Na, schaun wir mal, was die anderen meinen :)

    Schönen Abend
     
    #2

Diese Seite empfehlen