Kumquatlikör nach Dr. Oetker!

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Kaffeetante, 27.11.05.

  1. 27.11.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mal vor Jahren einen selbstgemachten Kumquatlikör nach einem Rezept von Dr. Oetker bei einer Bekannten probiert und würde den jetzt selbst gerne als Weihnachtsgeschenk ansetzen. Hat jemand das Rezept dafür oder ein eigenes für einen solch leckeren Likör?
    Ihr würdet mir echt weiterhelfen.

    Danke schonmal.
    Sabine :drinkers:

    Edit:

    Meine Schwester hat mir gerade das Rezept gegeben. Hier ist es:

    500 g Kumquats heiss waschen und abtrocknen.
    Mit einer Gabel einstechen und in eine Flasche (etwa 1,5 l Fassungsvermögen) geben.
    500 g brauner Kandis,
    2 Gewürznelken,
    1 Zimstange und
    1 Pck. Vanillinzucker,
    1 Flasche (0,7 l) Cognac od. Weinbrand zufügen.

    Flasche gut verschliessen und etwa 4 Wochen bei Zimmertemp. ziehen lassen, gelegentlich schütteln.

    Likör durch ein Sieb gießen und in eine schöne Karaffe umfüllen, verschließen und nochmals 3 Wochen ruhen lassen.

    Superlecker sag ich euch.

    Grüße
    Sabine
     
    #1
  2. 27.11.05
    Jule
    Offline

    Jule

  3. 27.11.05
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    Danke Jule für eine Links, die schau ich mir auch noch an, aber jetzt setz ich erstmal den nach Dr. Oetker an.

    Der zweite Link: das ist ja genau das Rezept, was ich gesucht hatte =D

    Liebe Grüße
    Sabine =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen