Kunstoffgitter oder Metallgitter?

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tara, 14.08.11.

  1. 14.08.11
    Tara
    Offline

    Tara

    Hallo! Ich möchte mir einen Stöckli Dörrautomaten kaufen und bin noch unschlüssig, ob ich Kunststoff- oder Metallgitter nehmen soll. Wie habt ihr euch entschieden? Gibt es jeweils Vor- und Nachteile?
    Ich hab ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Metallgitter die Wärme besser leiten würden, von daher tendiere ich eher dazu. Legt ihr eigentlich die Sachen direkt aufs Gitter oder kommt noch ein Backpapier drunter?
     
    #1
  2. 14.08.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Tara!

    Ich leg die Sachen direkt drauf, am Backpapier kleben sie fest.
    Ich mag die Kunststoffgitter lieber, an den Metallgittern bleibt vieles Kleben und sie lassen sich viel schwerer reinigen. ;)
     
    #2
  3. 16.08.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Tara,

    ich habe nur Metallgitter, aber wie Sandra schon sagt, es bleibt viel hängen. Dauerbackpapier nehme ich nur, wenn ich Püriertes trockne.
     
    #3

Diese Seite empfehlen