Kuppeltorte ohne Sahne gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 12.02.13.

  1. 12.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    Ich würde gerne für den Genurtstag meines Juniors eine Kuppel backen. Ich habe aber
    schon eine Schwarzwälder Kirschtorte deshalb suche ich etwas ohne Sahne.
    Habt ihr Rezepte ???


    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #1
  2. 12.02.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Tanja,

    spontan hätte ich dir ja meine "Rum-Kuppel" ans Herz gelegt, aber für Juniors Geburtstag vielleicht nicht ganz geeignet... ;)
    Aber die Knoppersbombe ist auch für Kids und schmeckt super-lecker (auch, wenn sie als äußerste Schicht Sahne hat, aber die könntest du ja evtl. ersetzen).
    "Bomben" komplett ohne Sahne fallen mir gerade leider nicht ein.
     
    #2
  3. 12.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das einzige was mir da spontan einfällt, wäre eine Kuppel mit einer Füllung aus Quark und Fruchtjoghurt - du müsstest dann halt mit Gelatine arbeiten. Man könnte dann auch frisches Obst in ganz kleinen Stücken unterarbeiten - so eine Art Konfetti-Torte. Der Bisquit würde bei mir hell sein. Mit dieser Masse könntest du dann auch die Bisquitkuppel abstreichen und mit weißer Raspelschokolade ausdekorieren.
     
    #3
  4. 12.02.13
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,

    im CK hat jemand nach einem Rezept für eine Schildkröten-Kuppeltorte gesucht. Die könnte nach Susasans Anleitung mit einer Quark-Creme gefüllt werden. Ich würde dazu einen Wiener Biskuit backen und dann in Böden schneiden und füllen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen