Kurkuma Wasser

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Kräuterfee, 14.03.07.

  1. 14.03.07
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo ihr Lieben! Meine neueste Kreation ist ganz einfach und super für den Magen ( Appetitlosigkeit)wenns einem mal nicht so ist wie es sein soll oder einfach zur Unterstützung. 1 Liter gutes Wasser in den Tm 3 Prisen bis 1 Teelöffel Kurkuma und auch 20 Minuten köcheln lassen bei 100 ° schmeckt angenehm süß ist gut für Magen und Bauchspeicheldrüse.Gruß Kräuterfee
     
    #1
  2. 14.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kurkuma Wasser

    Hallo Kräuterfee!

    Dann darf ich dieses Wasser aber nicht trinken, denn über Appetitlosigkeit kann ich mich nicht beklagen, eher im Gegenteil, und seit ich im Forum stöbere, schon mal überhaupt nicht (hmh, hmh) :rolleyes: .

    Aber ich merke mir das Rezept trotzdem mal - für Andere (oder für den Fall, dass mich dieses unbekannte Phänomen mal ereilen sollte).

    Frage: was verstehst Du dabei unter gutem Wasser?

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #2
  3. 14.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Kurkuma Wasser

    ich benutze kurkuma oft im kaffee
    cheers
     
    #3
  4. 15.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kurkuma Wasser

    Hallo Kraeuterfee,

    ich uebergiesse Kurkuma (Turmericwurzel ) nur mit heissem Wasser und suesse mit Honig.

    Lt. meinem EM-Farmer, der Kurkuma im Gewaechshaus anbaut, sollte man
    1,8l Wasser mit 10g Kurkumapulver fuer 1 Min kochen. Der Tee kann heiss oder kalt nach den Mahlzeiten 1-2 x taegl. heiss oder kalt getrunken werden.
    Er empfiehlt den Tee bei : Leber - u. Nierenproblemen, hohen Blutdruck, Magenproblemen, zur Erkaeltungsvorbeugung, Asthma, Lungenproblemen, Hautkrankheiten, Verstopfung und Diabetes.

    LG,
    Elli
     
    #4
  5. 15.03.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Kurkuma Wasser

    Hallo,

    ich bin gerade in einem Ernährungskurs. Wir trinken heißes Wasser mit einer Messerspitze Kurkuma und Ingwer zur Entgiftung des Darms.
    Schmeckt gar nciht so schlecht.

    Gruß Wasserfrau
     
    #5
  6. 15.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kurkuma Wasser

    Guten Morgen,

    Kurkuma habe ich früher nie benutzt. Habe es mir gekauft als ich das Rezept "Fondor selbstgemacht im TM " im Forum zubereitet habe. Ich dachte immer es sei nur zum Färben geeignet. Bin jetzt froh auch mit dem Pulver etwas für meine Gesundheit zu tun.Es ist doch richtig , ich nehme das Pulver ?

    Göga hat Asthma, Diab.mell. usw. . Er und auch ich könnten den Tee super
    gebrauchen. Darf man den Tee ohne Bedenken trinken oder gibt es Mengeneinschränkungen?

    Ist ja mal wieder typisch für mich ich frage und frage ???????


    Bin dankbar für Antworten
     
    #6
  7. 16.03.07
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Kurkuma Wasser

    Hallo Uschihexe! Das Kurkuma Wasser kanst du uneingeschränkt drinken. du merkst sofort das es Dir gut tut. Gruß Anja:p
     
    #7
  8. 16.03.07
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Kurkuma Wasser

    Das muss ich ja mal gleich ausprobieren. Trinke Ingwerwasser sehr gerne, bis jetzt noch ohne Kurkuma. Danke für den Tipp.
     
    #8
  9. 16.03.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kurkuma Wasser

    Hallo Kräuterfee,

    vielen Dank für den Tipp mit dem Kurkumawasser. Habe heute schon eine Kanne geschlürft;) . Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Kurkuma süßlich schmeckt und gar nicht scharf! Dem Geruch nach habe ich etwas Anderes erwartet!

    Gruß

    Ute
     
    #9
  10. 18.03.07
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Kurkuma Wasser

    hallo !Freut michdas es euch schmeckt auch ich war angenehm überrascht wie das Kurkuma Wasser schmeckt.Gruß Anja=D :rolleyes:
     
    #10
  11. 19.03.07
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    AW: Kurkuma Wasser

    hallo,

    habe Kurkuma immer im Haus, weil ich auch gerne indisch koche. das mit dem selbstgemachten fondor interessiert mich, aber ich habe es nicht im Forum gefunden. Kann mir jemand das Rezept für selbstgemacht Fondor geben?

    Danke
     
    #11
  12. 19.03.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Kurkuma Wasser

    Guten Morgen Jasmin,

    schau mal hier
    Ich hatte die Maicisblüte nicht im Haus habe sie einfach weggelasen. Beim Reis habe ich Milchreis verwendet. Viel Erfolg beim Herstellen.
     
    #12
  13. 20.03.07
    jasmin_b
    Offline

    jasmin_b

    AW: Kurkuma Wasser

    Danke für das Rezept, werde es ausprobieren.
     
    #13
  14. 13.01.10
    superkoch
    Offline

    superkoch Inaktiv

    Hallo,
    habe jetzt beim durchlesen mehrmals gelesen, dass man Fondor auch selber machen kann. Finder aber nirgends das Rezept. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
    LG
    superkoch
     
    #14
  15. 13.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo superkoch,

    klickst Du auf den Link in Beitrag 12 ;)
     
    #15
  16. 24.06.10
    rezepteengel
    Offline

    rezepteengel Inaktiv

    so da es ir grad eh so koisch geht hab ich grad kurzerhand kurkumawasser gekocht aber nur 500 ml it 1,5 tl (nich ganz voll) kurkumapulver.......20 minuten geköchelt riecht es nun nach erde und schmeckt.....?

    herb mit leicht süßem geschmack......trinkbar nich lecker aber seitwann is das was gut tut auch lecker? :)

    mein kurkumapulver is aber auch komisch.....weiß auch net hatte shcon welches das roch auch süßlicher :) mal iwann neues kaufen....

    danke für den tipp mal sehen obs auch hilft:) is leicht gemacht und schmeckt sicherlich auch mit anderen gewürzen oder kräutern :)

    rezeptengel
     
    #16
: diät

Diese Seite empfehlen