Kuskus mit Früchten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von km62, 20.02.07.

  1. 20.02.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    Ist zwar noch etwas Zeit, bis die frischen Früchte reif sind, aber besser jetzt als gar nicht :)

    Legende: Marillen = Aprikosen, Ribisel = rote Johannisbeeren

    Kuskus mit Früchten

    1 EL Orangenschale
    3 EL Orangensaft
    1 Orange
    2 EL Zitronensaft
    100 g Zucker
    250 ml Wasser (1)
    250 g Kuskus
    1 Kapsel Safranfäden
    2 EL Wasser (2)
    650 g Frisches Obst der Saison
    1 kleiner Bund Minze

    Orangensaft, Orangenschale und den Zitronensaft mit dem Zucker und Wasser (1) 5 Min./100°C/Stufe 1 aufkochen. Den mittelfeinen Couscous in eine Schüssel geben, mit der Saft-Wasser-Mischung begiessen und 30-40 Min.quellen lassen, dabei ab und zu umrühren.

    Die Safranfäden in Wasser (2) einweichen. Frisches Obst der Saison putzen, entkernen oder entsteinen und wenn nötig kleinschneiden (z.B.: Kirschen, Ribisel, Heidelbeeren, Himbeeren, Marillen und/oder Pfirsiche verwenden).

    Obst, Safranfäden und Minzestreifen unter den kalten Couscous heben, mit den Orangenfilets garnieren und bis zum Servieren kalt stellen.

    Ich habe das Rezept bei der Gruppe de.rec.mampf gefunden und jamestauglich gemacht. Die Safranfäden verwende ich nie.
     
    #1

Diese Seite empfehlen