Kutmühle Bauernbrot - Rezept zum Nachbacken ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von dalvanizia, 16.03.09.

  1. 16.03.09
    dalvanizia
    Offline

    dalvanizia

    Hallo Mädels,

    das Kutmühle Bauernbrot ist mein absolutes Lieblingsbrot und hätte gern ein Rezept zum nachbacken, dass dem am nächsten Kommt.

    kann mir hier jemand helfen ?

    lg
    da
     
    #1
  2. 16.03.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Leider kenne ich das Brot überhaupt nicht, und bei google gibt es auch kein brauchbares Ergebnis. Tut mir leid!

    Aber vielleicht kennt es jemand anderes hier?
     
    #2
  3. 17.03.09
    Mosel52
    Offline

    Mosel52

    Hallo dalvanizia,

    dann wohnst du ja bei mir in der Nähe. Das Kutmühlenbrot bekommt man in Villingen-Schwenningen und Umgebung.

    Es ist natürlich immer schwer ein Bäckerbrot nachzubacken. Aber probiere mal das Landfrauen-Bauernbrot und beherzige die Tipps von Hannemag, also wenig Hefe, lange Gehzeit usw. Ich backe unser Brot seit ca. zwei Jahre selbst. Aber es dauert schon eine Weile, bis die Ergebnisse wirklich zufriedenstellend sind.

    Ich kaufe immer noch bei der Kutmühle ein; zwar kein Brot mehr, aber Getreide und Mehl.

    Viele Grüße
    Mosel52
     
    #3

Diese Seite empfehlen