Kutschertorte aus der Landpartie

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sacklzement, 06.05.05.

  1. 06.05.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    da ich ja bemerkt habe das hier mehrer Leute gerne Landpartie gucken dachte ich mir hier ist die Kutschertorte gut aufgehoben. Das Rezept hab ich im Chefkoch gefunden!

    Und natürlich ist alles auf Thermomix gemodelt. Allerdings hab ich sie selber noch nicht ausprobiert... :oops:

    Kutschertorte
    1 Tortenboden (Biskuitboden- z. B´.Rezept Lieblingsbiskuit aus dem Forum!)

    Für die Creme:

    750 g Schmand
    2 Dose/n Mandarine(n)
    125 ml Saft (Mandarinensaft)
    20 g Zucker
    2 Tüte/n Vanillezucker
    6 Blatt Gelatine, weiß

    Für die Dekoration:

    500 ml Sahne
    100 g Fertigmischung für Getränkepulver Orange
    3 Tüte/n Vanillezucker
    3 Blatt Gelatine, weiß
    Pistazien, gehackt

    Zubereitung
    Um den Biskuitboden einen Tortenring legen.

    Gelatine einweichen, Mandarinen sehr gut abtropfen lassen.
    Die Gelatine im Thermomix bei 50°/ca. 2Min/ St. 1 auflösen. Dann 2 El Mandarinensaft zum temperieren zugeben (laufendes Messer, ca. St.2).
    Restlichen Saft, Zucker, Vanillezucker und Schmand dazugeben und verrühren (St. 2-3). Dann die Mandarinen mit dem Spatel unterheben (bei Jaques könnt ihr auch mit St. Rühr unterheben)

    Fruchtcreme auf dem Biskuit verteilen und kühlen.
    Sahne im Thermomix steif schlagen, Getränkepulver und Vanillezucker dazugeben, aufgelöste Gelatine unterrühren.
    Sahne kühlen und mit einem Eiskugelportionierer Kugeln abstechen, auf die Schmandcreme setzen und mit Pistazien bestreuen


    Hier noch ein paar Vorschläge: Statt dem Getränkepulver Orange könnte man auch das Lumara Blutorangenpulver nehmen, dann braucht man keine Gelatine dazunehmen!
    Sofortgelatine geht natürlich auch.
    In die Fruchtcreme statt Gelatine den Lumara Tortenjelly verwenden!

    Lg
    Sacklzement
     
    #1
  2. 09.05.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    ich bin zwar kein Tortenbäcker -aber die Rezepte von der Landpartie klingen immer gut und sehen lecker aus. Mir gefällt vor allem die Moderatorin, sie ist so natürlich und frisch. Man bekommt immer Lust die Tour nachzufahren. Leider verpasse ich viele Folgen , die aber meist wiederholt werden.
     
    #2
  3. 09.05.05
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #3

Diese Seite empfehlen