Anleitung - Kuvertüre / Kuchenglasur schmelzen - einfach und schnell

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von babatschi, 17.04.10.

  1. 17.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo ihr Lieben,

    hab durch Zufall eine schnelle und einfache Methode gefunden Glasur zu schmelzen.

    Ich hatte 1 Tüte dunkle Kuchenglasur von Ed*ka. Hab meinen Wasserkocher angemacht und als der fertig war, (Kocher aus!) die verschlossene Glasur-Tüte für ca. 10 min. ins heiße Wasser gestellt.
    Durchkneten, Ecke abschneiden und los geht´s.

    Hat bei mir super geklappt! Vielleicht hilft´s euch ja auch weiter...
     
    #1
  2. 17.04.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    super,dass du den Tipp eingestellt hast, so mach ich das auch immer, auch mit Kuvertüre- ab in den Gefrierbeutel,rein in den Wasserkocher- Ecke abschneiden und los gehts...
    Eine saubere und schnellere Methode gibts für mich nicht!:blob2:
     
    #2
  3. 17.04.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    Tja das geht aber nur wenn man einen Wasserkocher besitzt!
     
    #3
  4. 17.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    seid´s ihr a no wach :rolleyes:

    @socke1: ja toll, gell! War schon fast dran einen Topf mit Wasser auf den Herd zu stellen und dann kam mir plötzlich die Idee, es mal so zu versuchen - geht echt super!

    @Fee: also ich lieb meinen Mixi über alles, aber ohne Wasserkocher, das könnt ich mir ja auch überhaupt net vorstellen - und der kostet ja nur einen winzigen Bruchteil von unserem tollen Zaubergerät

    So - und jetzt geh i endlich in die Heija - guats Nächtle!
     
    #4
  5. 18.04.10
    renine
    Offline

    renine

    Danke für den tollen Tip,
    werd ich das nächste mal probieren!

    LG renine
     
    #5
  6. 18.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Irgendwo im Forumk schwirrt eine Anleitung für den TM rum mit Bildern!

    Da ist die Schokolade in Gefrierbeuteln, die liegen im Gareinsatz. Die Öffnung der Beutel wird im Deckel mit dem Messbecher festgehalten und dann auf Varoma gestellt(Wasser natürlich in den TM ;) ) und los gehts.
    Ich find sie grad nicht :rolleyes:
     
    #6
  7. 18.04.10
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Guten Morgen,

    ja, babatschi, meinen Wasserkocher nutze ich auch sehr viel, den würd ich auch nicht hergeben wollen. Es geht halt extrem schnell.
    @Fee: Im Mixi dauert es eben etwas länger, ist aber sicher ne gute Alternative wenn man keinen WKocher hat.
     
    #7
  8. 18.04.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo
    Nachdem Emma bei uns einzog habe ich alle zusätzlichen Geräte entweder verschrottet oder verkauft. Ich mag diese fertigen Kuchenglasuren eh nicht und mache meine Kuchenglasur halt in Emma indem ich Kuvertüre schredder, schmelze und mit etwas Sahne vermische so ist die Glasur nicht steinhart und man kann sie gut schneiden.
     
    #8
  9. 18.04.10
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #9
  10. 18.04.10
    Fee
    Offline

    Fee

    #10
  11. 18.04.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo,

    ja, den Tipp von Tani kenn ich auch, dauert aber halt länger.
     
    #11

Diese Seite empfehlen