Frage - Kuvertüre oder Schokolade??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nadinejosia, 26.11.08.

  1. 26.11.08
    nadinejosia
    Offline

    nadinejosia

    Hallo, hab ein Problem, und zwar sind meine letzten Lebkuchen die ich mit Schokoglasur gemacht habe daneben gegangen. Die Glasur war zwar schön hart geworden, aber es sind lauter punkte drauf, also ich meine es ist keine glänzende Schokoschicht mehr. Habe Schokolade geschmolzen, und drüber gepinselt. Hat jemand einen guten Tipp, oder gibt es dazu vielleicht schon ein Thema das ich nicht gefunden habe?
    Lieben Dank,
    ciau nadinejosia
     
    #1
  2. 26.11.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 26.11.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    Hallo nadinejosia ,

    Kuvertüre oder auch Schokolade wird -wenn man sie zu heiß werden lässt beim Schmelzen - gerne stumpf.

    Das Wasser nie kochen lassen.Es reichen als 40 Grad vollkommen aus.Das Schmelzen dauert dann halt etwas länger...

    Auch ist es wichtig,dass kein Wasser in die zu verarbeitende Schokolade tropft.Das lässt sie auch stumpf werden.
    Ich würde sie auch immer Wasserbad schmelzen.

    Ich hoffe,ich konnte Dir helfen...
     
    #3
  4. 26.11.08
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    300 g Kuvertüre 10 sekunden bei Stufe 7 schreddern
    Menge reicht für ein Backblech

    bei 70 Grad und 2,5 Minuten Stufe 2 erhitzen

    fertig.

    Wenn Du es noch glänzender magst, dann gebe einen Stich Palmin mit hinzu.

    LG Elke
     
    #4

Diese Seite empfehlen