Kuvertüre schmelzen mit Fotos

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.12.07.

  1. 22.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich dachte mir so ne kleine Fotoanleitung wie man Kuvertüre schmelzen kann wäre nicht schlecht!
    Es gibt ja verschiedene aber das ist meine Lieblingsschmelzerei=D=D

    Hatte 200gr. weiße Kuvertüre, einen schuss Sahne u. 1/2 TL Zimt
    in einem Gefrierbeutel!

    Bild 1: Im TM sind 500gr. Wasser und das Garkörbchen, da hinein stellt man den Gefrierbeutel.

    [​IMG]Bild 2: Deckel schließen, Beutel durch die Deckelöffnung holen.
    Bild 3: Beutel verknoten u. mit dem MB fixieren.

    [​IMG]Bild 4 :Jetzt 20min./80°/St.2

    [​IMG]Bild 5:
    Jetzt kann man den Beutel schön kneten, ein Eckchen abschneiden u. loslegen.
    Man kann auch Geschmäcker mit in die Tüte geben z.b.: Rumaroma, Zimt, Vanille oder, oder, oder

    Ich brauchte weiße Zimt-Schokolade für
    [​IMG]Muffins: Bild 5





     
    #1
  2. 22.12.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Guten Morgen Tani,

    das war eine gute Idee mit den Fotos, manchmal sieht frau den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:. Hab immer überlegt wie ich´s am besten mache. Jetzt weiß ich´s!!
     
    #2
  3. 22.12.07
    stebi
    Offline

    stebi

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani!

    die Idee ist ja supergenial! Ich hatte kürzlich das Problem, dass mir Wasser in die Kuvertüre getropft ist, also hab ich wieder ganz altmodisch das Wasserbad auf dem Herd gemacht. Aber die nächste Glasur werde ich nach Deiner Methode mit dem Gefrierbeutel herstellen!

    Danke für die tolle Idee!

    LG Stebi
     
    #3
  4. 22.12.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani,
    na, DAS ist ja eine tolle Idee:rolleyes::tonqe:. Habe zwar für dieses Jahr meine Pralinenproduktion abgeschlossen, aber beim nächsten Male werde ich Deinen Tipp beherzigen! Danke schöööön!
    Schönen Samstag,
     
    #4
  5. 22.12.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hi Tani,

    super Idee, klasse! Muß eh gleich Kuvertüre für meine Donauwelle schmelzen. Da werde ich es testen.
     
    #5
  6. 22.12.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani,

    die Idee mit dem Beutel gefällt mir ja außerordentlich, denn ich hasse das Spülen der Tassen ... mit den Schokoladenresten! Ich schmelze die Kuvertüre meist in der Microwelle, da ist es mir aber schon passiert, dass sie zu heiß geworden ist, dann taugt sie leider nur noch für die Tonne:-(!

    Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #6
  7. 22.12.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hi Tani!

    Hast du die Fotos heute hochgeladen? Ich probiere es schon seit gestern abends und das Hochladen klappt nicht. Sacha schrieb, dass es Probleme gibt. Bei mir funktioniert es aber noch immer nicht!:-(
     
    #7
  8. 22.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani

    das ist ein super Tipp ,die letzte Kuvertüre hab ich in der Microwelle verbrannt die ganze
    Wohnung stank fürchterlich ,werd es demnächst probieren .
    Vielen Dank .
     
    #8
  9. 22.12.07
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Vielen lieben Dank für diese supergenial Idee und die tollen Fotos dazu.

    Grüße
    Sabine
     
    #9
  10. 22.12.07
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo,

    auch von mir vielen Dank für die Idee und das Einstellen der Fotos.

    Ich werde die Methode übermorgen testen.

    Grüßle
    Brigitte300
     
    #10
  11. 22.12.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo an ALLE!

    Hätte mir ja vor der Weihnachtsbäckerei einfallen können aber ich habe jetzt erst in vielen Beiträgen immer wieder die Frage des richtigen Schmelzens gelesen.
    Und da ich auch so gerne Bilder anschaue dachte ich mir, kann man ausdrucken u. hats für immer.
    Übrigens klappt das auch Klasse wenn man über Eis oder anderen Nachtisch ne Schoko-Soße brauch.
    Z.B:für Orangeneis, da hab ich zwei Beutel rein, im einen war die dunkle M*lka für Männe u. im anderen weiße M*lka u. Orangenlikör für mich! Die Schmelz-Zeit ist halt dann kürzer!

    @Sandra: die Bilder waren Donnerstag schon drin, wollte grad den Text machen u. noch Bilder laden da hat WK den Strom abgestellt=D!

     
    #11
  12. 22.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo!
    Was für ne Superidee und ich hab sie sofort ausprobiert, weil ich Schneeflockes Kaffeelikörpralienen verschließen mußte.
    Erste Sahne!
    Vielen Dank für den tollen Tipp.
     
    #12
  13. 22.12.07
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Geniale Idee !!!

    Grüßle, Schlawuzel
     
    #13
  14. 22.12.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo,
    danke für den tollen Tipp, er ist wirklich genial. Da wäre ich nie drauf gekommen.
    Liebe Grüße, Rose
     
    #14
  15. 22.12.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Boah, das kommt gerade richtig....

    Ich hab die Kuvertüre gerade im Topf im Wasserbad, erst war sie fst flüssig und nun ist sie wieder fest geworden!!!!! :confused:

    Ich habs bisher nicht im TM gemacht, weil ich keinen Bock hatte, die Schokolade vom Messer abzukratzen etc. aber mit Deiner supertollen Methode ist das ja ein Kinderspiel und so sauber!

    Vielen Dank!!
     
    #15
  16. 22.12.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Na den Tip finde ich ja einfach genial.................

    Das Leben kann so einfach sein, aber wie schrieb schon jemand ???

    Manchmal sieht man vor lauter Wald, die Bäume nicht ;) :rolleyes:.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihachtsfest.

    LG kriki
     
    #16
  17. 23.12.07
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo,

    hab ich gestern noch ausprobiert und meine Hohlkoerper damit geschlossen.

    SUPER EINFACHE SACHE !!!!!!!!

    Hab nur etwas mehr Zeit benoetigt zum schmelzen ( 200g Kuvertuere- 25 min) aber hab mir das putzen gespart.

    Vielen Dank :lol::lol::lol:
     
    #17
  18. 23.12.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani,

    eine tolle Idee. Vielen Dank für den Tipp.
     
    #18
  19. 23.12.07
    doka
    Offline

    doka

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani,
    das ist ja eine Superidee, die ich sofort übernehmen werde.

    Vielen Dank und viele Grüße von

    :p DOKA :p
     
    #19
  20. 24.12.07
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Kuvertüre schmelzen mit Fotos

    Hallo Tani,
    das war ja fast so wie Gedankenübertragung;)
    Denn gerade wollte ich nach Tipps zum Schokolade schmelzen suchen.:rolleyes:
    Danke für das anschauliche Rezept;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #20

Diese Seite empfehlen