KW 37 - Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rezept der Woche" wurde erstellt von pebbels, 13.09.16.

  1. 13.09.16
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo liebe Wunderkessler/innen,

    diese Woche wird es "kartoffelig" - damit es nicht nur bei Kartoffelbrei und Bratkartoffeln bleibt, die zweifellos immer gut sind, hat die Jury diese Woche 2 Rezepte aus unserem Fundus für Euch ausgewählt.

    Französische Kartoffeln (bitte beachten, dass die Garzeit nur 30-45 min. beträgt !)
    von mausi67

    [​IMG]

    sowie

    Kartoffeltöpfchen mit Hackfleisch
    von pheope

    [​IMG]

    Lasst es euch schmecken.
     
    #1
    Mäxlesbella, Lumpine und mella gefällt das.
  2. 13.09.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo,
    danke für das tolle Rezept. Ich meine die Nr. 1.
    Vielleicht könnte man der Bitte der Einstellerin nachkommen und die Garzeit ändern?
    .............
    Es braucht im Ofen nämlich nur 30-45 Minuten zu garen. Nun wollte ich es ändern, aber diese Möglichkeit habe ich nicht. Vielleicht kann es ja einer der Admins für mich tun. Danke schonmal im Voraus.
    ..............
     
    #2
  3. 13.09.16
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    auch wenns bei uns gerade 32 Grad hat, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Danke für diese Rezepte!
    Ich warte darauf das es 10 Grad kühler wird...!!
     
    #3
  4. 15.09.16
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    da habt ihr ja was Feines rausgesucht. Dir französischen Kartoffeln werde ich mal probieren.

    Vielen Dank
     
    #4
  5. 17.09.16
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Liebe Jury,

    vielen Dank für die beiden tollen Rezepte, sie sind schon gedruckt und werden sicherlich bald ausprobiert. Obwohl ich mir die französischen Kartoffeln nicht so richtig vorstellen kann wegen den gekochten Eiern. Aber eine Probe ist es mir Wert!
     
    #5

Diese Seite empfehlen