Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 14.01.06.

  1. 14.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    heute möchte ich euch mal ein superschnelles Rezept vorstellen:

    1 Päckchen Blätterteig
    1 Päckchen Frischkäse (Kräuter oder Natur)
    200 g Räucherlachs

    Den Blätterteig antauen lassen und die Platten dicht nebeneinander auf ein Backblech legen, sodaß eine einzige große Platte entsteht.
    Nach Packungsanweisung backen, abkühlen lassen.
    Frischkäse darauf streichen.
    Lachs darauf legen.
    Mit Kräutern bestreuen (z.B. 8-Kräuter / TK)
    In nicht zu große Stücke schneiden.
    Fertig!

    Ein superleckerer Snack, blitzschnell gemacht! =D

    [​IMG]
     
    #1
  2. 14.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Ähem- wird das nicht gebacken :-O ?
     
    #2
  3. 14.01.06
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Sacklzement,

    wer lesen kann ist echt im Vorteil,es steht doch im Rezept
    Nach Packungsanweisung backen
    [​IMG]

    Liebe Grüße Margret [​IMG]
     
    #3
  4. 14.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    nur der Teig wird gebacken, die anderen Zutaten einfach so darauf geben. :)
     
    #4
  5. 15.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    [​IMG] - wo Ihr Recht habt habt Ihr Recht...
     
    #5
  6. 18.01.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    An Sacklzement,

    sag mal wo bist du denn mit den Gedanken???

    Geht dir vielleicht was ab, was grünes???

    Liebe Grüße Cindybaker
     
    #6
  7. 18.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ja schon irgendwie... aber es ist ja grad kein Sommer und ich verlass mich drauf das wir uns morgen sehen.... [​IMG]
     
    #7
  8. 19.08.06
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Super Teil schmeckt herrlich
     
    #8
  9. 19.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Huhu Gabi! =D

    Du meine Güte - warum lese ich das denn jetzt erst????? :roll:
    Blätterteig und Lachs, das ist für mich DIE Versuchung schlechthin! :-O
    Lediglich den Frischkäse werde ich irgendwie austauschen, ansonsten muß ich das dringend probieren!

    Vielen Dank für das Rezept! =D
     
    #9
  10. 19.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Das kommt ja wie gerufen!
    Wollte demnächst mal wieder einen Freundinnenabend veranstalten und suchte noch nach einem passenden Snack zu den Getränken. Tolle Idee, vielen Dank!

    Lieben Gruß,
    Kilalea
     
    #10
  11. 19.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Hallo Gabi,

    vielen Dank für das schnelle Snack-Rezept. Ich schneide die Blätterteigplatten immer 1x durch, so das ein Rechteck entsteht und schneide dieses wieder zu einem Dreieck. Den Räucherlachs und den Frischkäse gebe ich auf das Blätterteigdreieck und rolle dieses dann zu einem Hörnchen.

    Die Hörnchen bestreiche ich mit Joghurt mit hohem Fettgehalt (10%) und backe diese bei 180-200 Grad ca 10-15 Min. goldgelb.(Mein Mann und ich mögen alles gebackene am liebsten sehr hell).

    Ich denke das Deine Variante viel schneller zuzubereiten ist und ich werde es beim nächsten Mal sicher so machen.
     
    #11
  12. 19.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Hi Silke! :)

    Wenn du den Frischkäse wegläßt, vielleicht kannst du da irgendwas mit süßem Senf machen. Der ist doch auch häufig in den abgepackten Graved-Lachs-Packungen. Eventuell den Senf gaaaaanz dünn auf den gebackenen Teig streichen oder den Lachs direkt auf den Teig und kleine "Senfklätschen" obendrauf.

    @ all
    Freut mich das es euch schmeckt! :)
     
    #12
  13. 16.02.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Lachs auf Blätterteig, ruck-zuck gemacht!

    Hallo zusammen,

    gestern gabs beim 1. Hexentreffen Rhein-Sieg meinen Lachs auf Blätterteig und ich kann endlich mal ein Foto dazu einstellen. :)
    Habe es im ersten Posting eingefügt.
     
    #13
  14. 16.12.12
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Gabi,

    hört sich lecker an. Ich denke, ich teste das mal und gebe noch ein wenig Sahne-Meerrettich mit in den Frischkäse. Dankeschön fürs Rezept.

    Wie viele Stunden vor dem Servieren kann man die Schnittchen bestreichen und belegen?
     
    #14

Diese Seite empfehlen