Lachs aus der Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 14.08.07.

  1. 14.08.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo hier ein sehr ausgefallenes Rezept wer hat Mut und probiert es:

    Braucht dazu
    Lachsfilet und Dill
    roter Pfeffer und Zitronenscheiben

    Fisch geht besonders gut in der Spülmaschine zú kochen
    Da der heisse Wasserdampf immer 80 Grad hat ideal.
    Lachsscheiben würzen mit den Zutaten und in Alufolie dicht einpacken
    dann noch in einen Frischhaltebeutel.
    Das nun in deas oberste Fach der Spülmaschine legen
    Nach dem Spülgang hat man sauberes Geschirr und köstlichen zarten Lachs

    liebe Grüße Uschi
     
    #1
  2. 14.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Uschi,

    Uuuiiih, und was ist mit den Spülmaschinentabs:pukeright:??? Sorry... Schmeckt der Fisch nicht danach???...trotz dem dicken einpacken in Alufolie....skeptischdreinguck.....

    Ich warte erstmal die Berichte ab:laughing6:
     
    #2
  3. 14.08.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Uschi!

    wooww, Du bist ja experimentierfreudig! Auf solch eine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.

    Ist höchstwahrscheinlich nichts für mich, aber auch ich werde mal die ersten Erfahrungsberichte abwarten. [​IMG]
     
    #3
  4. 14.08.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Uschi,
    ebenso woowww, das macht einem ja sprachlos. Ich wäre schon froh, wenn mein Geschirr sauber aus der Spülmaschine käme (habe ein ziemlich altes Teil :laughing6:), aber darin noch Lachs dämpfen :confused: Ich bin gespannt über die Berichte.
    Herzliche Grüße, Rose
     
    #4
  5. 14.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Uschi!

    Interessant, nun taucht dieser "heiße Tipp" auch hier auf.

    Habe ihn vor ca. 2 Jahren, glaube ich, das erste Mal irgendwo in einem Ratgeberbuch gelesen, wollte es auch immer mal ausprobieren, es ist aber bei diesem Vorhaben geblieben.

    Nun bin ich gespannt, ob es hier mal jemand ausprobiert und was für Erfahrungen dabei gemacht werden...

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #5
  6. 14.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo,

    das Rezept hört sich ja lecker an. Allerdings werde ich es nicht in der Spüma ausprobieren sondern im meinem Kombi-DG von A*G, da kann ich die Temperatur und den Vital-Dampf einstellen und auch noch große Mengen machen. Sooooo mutig bin ich dann doch nicht:wink:.
     
    #6
  7. 14.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo zusammen,

    hu Uschi was für eine Möglichkeit.. hast Du es ausprobiert, oder wer hat sich das ausgedacht?

    Das hört sich ganz schön krass an. Ich stelle mir gerade vor wie meine Gäste mit einem Teller um die Spülmaschine herumstehen und warten.[​IMG]

    Ich stand eben schon vor meiner Waschmaschine und grübelte .........was kann ich mit dem Ding noch anstellen.
     
    #7
  8. 14.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo nochmal,

    habe gerade diesbezüglich mal gegoogelt und gesehen, dass es darüber sogar mal eine Fernsehsendung im WDR gegeben hat: bei Quarks&Co. wurde darüber schon 1997 berichtet. Leider gab es auf dieser Seite kein Archiv-Video dazu, wo man sich das Ganze mal hätte anschauen können....

    Es bleibt spannend,
    liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 14.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo,

    also was ich mir gut vorstellen könnte: den Lachs in einer Marinade vakuumieren und dann ab in die Spüli. Die Vakuumierbeutel sind ja ziemlich fest, so dass nix passieren kann, rein theoretisch. :confused:
    Und wer mit dem berühmten Thermomix-Geschirrspüli spült, für die dürfte das Thema Chemie im Essen auch kein grosses Problem darstellen, also warum denn nicht mal so ein kleines Stückchen im Spüli mit Lachs ausprobieren?
     
    #9
  10. 14.08.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo zusammen, hallo Angie,

    Was habt Ihr denn für ein tolles Thermomix-Geschirrspüli ?
    Das hört sich super an....

    :-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
     
    #10
  11. 14.08.07
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Uschi,
    find ich echt super und zeitsparend. Genau betrachtet könnte man auch Putenschnitzel und Schweinesteaks auf diese Art zubereiten.
    Da ich mich im Forum nicht richtig auskenne und es nicht schaffe eine PN zu schreiben Uschi ich habe gesehen
    Du wohnst in Neulußheim ich in Bruchsal gibt es hier ein Treffen in unserer Gegend wäre toll wenn Du Dich melden würdest.
    Gruß Roswitha
     
    #11
  12. 14.08.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Karo!

    Ich vermute mit dem TM-Geschirrspüli ist gemeint: Wasser und ein paar Tropfen Geschirrspülmittel in den Topf, einschalten und fertig gespült. Also quasi nicht komplett auseinanderbauen und im Wasser spülen sondern nur kurz ausspülen... :rolleyes:

    Aber genau dieses "schnelle spülen" mag ich nicht. Ich hab immer das Gefühl das ist nicht richtig sauber.... :pukeright:
     
    #12
  13. 14.08.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    #13
  14. 14.08.07
    *ROSI*
    Offline

    *ROSI*

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    :-O:-O

    Danke Bibi!

    Ich wusste nicht, dass man das Spülmittel auch noch selber machen kann!! :eek:
     
    #14
  15. 14.08.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo Rosi,

    da bist Du gerade in dem Thread hier genau richtig.

    Auf die Idee Lacks in die Spülmaschine zu geben wäre ich auch nieee im Leben gekommen. =D

    Aber das ist ja das schöne an dem Wunderkessel, man lernt nie aus. ;)

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #15
  16. 14.08.07
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Ja genau :rolleyes:, ich spüle zwar immer mal wieder zwischendrin mit Tabs, da ich ansonsten immer das Problem habe, dass mir sowohl die Gläser, als auch das Besteck eintrübt, aber das mache ich nur so alle 5-6 Spüldurchgänge.
     
    #16
  17. 14.08.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo zusammen, ist das jetzt ein Scherz???
    Falls nicht und es tatsächlich jemand probiert, bitte ich um Fotodokumentation...
    Grübelnde Grüße Meli:-O
     
    #17
  18. 14.08.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo das Rezept bzw die Zubereitungsart hab ich schon vor langer Zeit mal gehört, aber da hatte ich noch keinen TM. Heute würde ich es eher im Varoma mache :rolleyes:
     
    #18
  19. 14.08.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Hallo,

    ich denke mal, die Methode stammt aus der Zeit, als ein Dampfgarer bzw. die Niedergarmethode noch kein Begriff war.

    Mittlerweile haben ja sehr viele einen TM und / oder DG und daher würde / werde ich auf den Spüma-Versuch verzichten.

    Bin aber auch an "Beweisfotos" von den Versuchspersonen interessiert:iconbiggrin:.
     
    #19
  20. 14.08.07
    Küwalda :-)
    Offline

    Küwalda :-) Küchenschabe

    AW: Lachs aus der Spülmaschine

    Oh Mädels....

    seit ich in diesem Forum angemeldet bin hab' ich mir einen TM gekauft, einen Crocky... einen Alfredo... dem Faltbrett und den Sockendingern konnte ich ja gerade noch entgehen... und jetzt muss ich wohl über die Anschaffung einer Spülmaschine nachdenken um hier noch mitreden zu können... :eek::rolleyes:=D

    Ich sehe schon ein weiteres Geräte-Unterforum und künftige Threads vor meinem geistigen Auge:

    -In welchem Spülmaschinenmodell wird der Fisch am zartesten?
    -Sammelthread: Vollwertgerichte aus der Spülmaschine
    -Geschirrspüler mit Timer gesucht!
    -Wie entferne ich eingebrannte Speisereste vom Geschirrsieb?
    -Verbesserungsvorschlag: Geschirrspüler mit getrenntem Garfach!
    -Werden Pellkartoffeln auch im 60° Sparprogramm gar?
    -Welche Gefrierbeutel sind wirklich dicht?
    -Laßt Ihr Eure Spülmaschine laufen wenn Ihr nicht Zuhause seid?
    -Hilfe! Meine Familie weigert sich Spülmaschinengerichte zu essen!
    -Stromverbrauch Spülmaschine - günstiger als Kochen auf dem Herd?


    :laughing6:

    LG

    Küwalda
     
    #20

Diese Seite empfehlen