Lachs-Ei-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Clara12, 10.07.02.

  1. 10.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hmmm, ich könnte mir immer noch die Lippen lecken, so gut hat der Brotaustrich eben geschmeckt.

    Lachs-Ei-Aufstrich

    3 Eier im Gareinsatz 13 Minuten / Varoma / Stufe 1 kochen. Abschrecken und abkühlen lassen.

    1 halbierte Zwiebel aufs laufende Messer / Stufe 5 fallen lassen.
    Dann 1 Glas Lachsschnitzel (Öl etwas abgießen), Pfeffer und die gekochten Eier hinzugeben. 40 Sekunden / Stufe 5 / Spatel benutzen.

    Beim nächsten Mal werde ich noch etwas Frischkäse, Zitronensaft und Pistazien unterrühren, denn in dieser Art wird der Brotaufstrich für viel Geld am Frankfurter Flughafen verkauft und ist wirklich eine Sünde wert. :lol:

    Gruß,
    Clara
     
    #1
    shiva267 gefällt das.
  2. 21.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen Clara!

    Habe heute deinen Lachs-Ei-Aufstrich in leicht veränderter Form probiert und muss dir sagen: aaaahhhhhhhhhhhh wie leeeeckerrrr! :lol:

    Ich habe das Rezept so gemacht:

    drei Eier nach deiner Angabe kochen, abkühlen lassen.

    1 Zwiebel auf Stufe 5 zerkleinern
    200 g Räucherlachs Stufe 5 zerkleinern (hab durch die Deckelöffnung geschielt und leider nicht auf die Zeit :oops: )
    2 EL Brunch mit Kräutern (gibts bei uns als "fake" im "Plus" sehr günstig)
    1 EL Remouladensoße
    auf Stufe 3 vermischen.

    Die abgekühlten Eier auf Stufe 5 unter die Lachscreme mischen.

    Also ich kann nur sagen, mein Männchen wollte auf der Stelle probieren und ich konnte ihn nur sehr schwer davon überzeugen, nicht noch ein zweites Brot mit Lachs-Aufstrich wegzumümmeln. :lol:

    Guten Hunger wünscht die venni! :wink:
     
    #2
  3. 22.12.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hmm, das stelle ich mir richtig gut vor. Muss doch glatt mal gucken, ob ich Deine Variante nicht gleich mal an Weihnachten ausprobiere. :p
     
    #3
  4. 22.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöö Clara!

    Ich hab auch erstmal nur nen Abschmecktest gemacht und dann entschieden, dass es den Aufstrich bei uns zum Weihnachtsschmaus geben wird :wink:

    Liebe Grüße

    venni
     
    #4
  5. 22.12.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Venni,

    den werde ich gleich als Vorspeise probieren und an unseren Gästen testen.

    Gruß Regina
     
    #5
  6. 22.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen Spaghettine!

    Kannst du gern machen, ist ja von uns bereits erprobt, der wird deinen Gästen bestimmt schmecken. Hab mir gestern beim mümmeln überlegt: so nen Schubbs Sahne-Meerrettich (gibts bei uns im Aldi von delikato) dran schmeckt bestimmt auch noch gut!
    :wink:

    Wünsche euch ein schönes Fest und guten Hunger!

    Liebe Grüße von der venni :wink:
     
    #6
  7. 23.12.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Venni,

    meine Gäste waren begeistert, ich habe sie Creme in kleine Mürbeteigfischen gefüllt. (Nicht selbstgemacht, gekauft).
    Sah gut aus und schmeckte gut =D .

    Gruß Regina
     
    #7
  8. 23.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöle Regina!

    Das ist ja ne klasse Idee! Wo bekommt man solche Fische?

    Wünsche auch dir schon mal ein schönes Fest!

    LG
    venni
     
    #8
  9. 24.12.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Venni,

    letzte Gelegenheit vor dem Fest hier reinzuschauen.
    Dies Fische bekomme ich im nahen Luxenburg.
    Schönes Fest wünscht dir
    Regina
     
    #9
  10. 24.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Huhu Regina!

    Na dann hab ich wohl pech gehabt. Luxemburg ist für mich mal nicht so nah:)
    Wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage.

    Bye

    venni
     
    #10
  11. 08.02.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe soeben den Lachs-Ei-Aufstrich fertiggestellt.

    Ich habe nur die Seelachsschnitzel genommen, keinen ger. Lachs
    dazu 1/2 Becher Frischkäse 0,2 und 1/2 Glas Sahne-Meerettich,
    gewürzt mit Salz, Pfeffer und viel Dill.

    Suuuuuuuuuper llecker - gefehlt hat nur noch ein Spritzer Zitronensaft (hatte ich leider nicht)

    Das war nicht das letzte Mal!!!! :p

    Herzliche Grüße

    geli

    Und das Eierkochen im James begeistert mich total!!! :p
     
    #11
  12. 14.02.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Clara,

    ich hab gestern Deinen Lachs-Ei-Aufstrich gemacht. Den gab es heute für die Altpapiersammler, und die waren alle begeistert. Ich hätte für 15 Personen glatt die doppelte Menge machen können.
     
    #12
  13. 09.03.04
    Traube
    Offline

    Traube Inaktiv

    Hallo,

    Gestern habe ich auch den Lachs-Ei Aufstrich gemacht.
    Er war super lecker. Wir haben gestern zu zweit fast alles aufgegessen. :oops:
    Den Rest gab es heute Mittag zu Nudeln. Hat auch gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Viele Grüße
    Traube
     
    #13
  14. 10.03.04
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Ständig entdecke ich tolle "neue" Rezepte. Wer soll denn nun
    unsere 2 immer noch recht vollen Gefrierschränke leeren...? :cry: :x :-O

    Leidvolle Grüße


    Wuddel
     
    #14
  15. 13.05.05
    zwinkermuecke
    Offline

    zwinkermuecke

    Hallo Ihr Lieben,

    wollt euch nur mitteilen, dass der Aufstrich super lecker ist. Den haette ich fast ohne Brot schon weggeschlemmt, dabei war der eigentlich fuer ein Treffen mit meinen Freundinnen gedacht!

    LG,

    zwinki
     
    #15
  16. 16.04.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Lachs-Ei-Aufstrich

    Hallo Clara 12,


    den Lachs-Ei-Aufstrich muss ich nochmal nach oben holen. Er gehört zu unserem Osterfrühstück dazu, genau die die wunderbaren Ciabattabrötchen .


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest - Gaby
     
    #16
  17. 06.12.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Lachs-Ei-Aufstrich

    Hallo Clara,
    ich habe dem Lachs-Ei-Aufstrich noch Frischkäse hinzugefügt. Mein GöGatte hat ihn als Dipfür seine geliebten Salzstangen benutzt und war wie die Kinder und ich hellauf begeistert.:)
     
    #17
  18. 16.02.08
    Bea63
    Offline

    Bea63 Inaktiv

    AW: Lachs-Ei-Aufstrich

    Hallo Clara,

    ich habe deinen Aufstrich jetzt schon ein paarmal gemacht,meine Familie ist ganz wild drauf.

    suuuper lecker!
     
    #18
  19. 10.03.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Lachs-Ei-Aufstrich

    Hallo,


    ich wollte den leckeren Lachs-Ei-Aufstrich nochmals hochholen. Den gibt es bei uns zum Osterfrühstück und dazu kleine, wunderbare Chiabattabrötchen. Die werden vorbereitet und verbringen dann eine Nacht im Kühlschrank, sodaß ich die Ostersonntag nur noch schnell abbacken muss.
     
    #19
  20. 12.03.08
    Belanna
    Offline

    Belanna

    AW: Lachs-Ei-Aufstrich

    Hi Clara,
    ist der leeeecker !!! Da kann man sich doch kaum "bremsen".

    Den werde ich meinen Gästen zu Ostern zum Geniesen geben.....

    Liebe Grüße
    Franzy
     
    #20

Diese Seite empfehlen