Lachs- Frischkäse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von barossa, 26.10.05.

  1. 26.10.05
    barossa
    Offline

    barossa barossa

    Hallo,

    ein superschneller und superleckerer Brotaufstrich:

    200 g Frischkäse (ich bevorzuge den 17% igen)

    2 Eßl. saure Sahne

    100 g Räucherlachs

    nach Geschmack noch etwas Dill

    15 Sek. Stufe 4

    Fertig!

    Helga

    =D =D =D
     
    #1
  2. 26.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Toll, ich bekomme am Freitag Frühstücksbesuch.
    Wie lange wird der halten?
     
    #2
  3. 26.10.05
    barossa
    Offline

    barossa barossa

    Hallo Ani Teb,

    der hält sich 3-4 Tage im Kühlschrank. Erfahrungsgemäß ist aber schon vorher keiner mehr da!
    :roll: :roll: :roll:
     
    #3
  4. 26.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :lol: :lol: :lol:
    Ja, so denke ich mir das auch....
     
    #4
  5. 26.10.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    ... uiiii wie fein! Gab's soeben zum Abendbrot! Musste mit Schmand und Exquisa 0,1% experimentieren und der Lachs war ebenso wie der Dill leicht angefroren, hat aber super funktioniert und noch besser geschmeckt.

    Tolle Idee und so schnell gemacht!

    Lieben Dank,
    Nicole
     
    #5
  6. 26.10.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Danke für´s Rezept, wird schnellstens ausprobiert.
    Den fertigen Lachsfrischkäse von Phila******* (oder war es Bu** ??) finde ich auch schon superlecker, da bin ich mal auf den selbstgemachten gespannt!!
     
    #6
  7. 28.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das Rezept ist ein Gedicht!!
    Ich habe es heute zum Freundinnen-Frühstück angeboten, es schmeckt phantastisch.
    Allerdings fand ich 100g Lachs beim ersten Probieren ein bisschen wenig, ich habe über 150g. drin.

    Und um die Haltbarkeit muss ich mir wirklich keine Gedanken machen, es ist fast alle.
     
    #7
  8. 29.10.05
    barossa
    Offline

    barossa barossa

    Schön das es euch geschmeckt hat! Ich hätte noch dazuschreiben müssen, dass es "lachsiger" schmeckt, wenn man den Aufstrich etwa 2-3 Stunden vorher zubereitet, damit er Zeit zum durchziehen hat.

    Schönes Wochenende
    Helga :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
    #8
  9. 29.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Stimmt, ich habe es am Donnerstag gemacht, heute gerade den Rest noch zum Frühstück gegessen.
    Lachs steht schon auf der Einkaufsliste für heute, ich mache das sofort zum Sonntag noch mal.
     
    #9
  10. 30.10.05
    Danni
    Offline

    Danni Danni

    Oh... wundervoll, ich bin ein absoluter Lachsfan und das ist fuer Mama's Tochter genau das richtige..! Vielen Dank Barbara.. normaler Weise habe ich immer Philadelphia und Lachs im Hause, nur mit dem Dill, da haperts, den habe ich meistens nur getrockneter Form zu Hause.

    Naturlich habe ich das Rezept sofort gespeichert....!

    Es dankt......
    Daniela
     
    #10
  11. 30.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Den nehme ich immer nur.
    Schmeckt völlig genauso!
     
    #11
  12. 03.12.05
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallöchen,
    super, genau dafür wollte ich gerade ein Rezept suchen, danke
     
    #12
  13. 15.01.06
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Gute Idee! Ich mache Anfang Februar eine Wohnungs-Einweihungs-Party und sammele jetzt schon Brunch-Ideen. Der Lachsbrotaufstrich ist gerade Nr. 1 auf der Liste geworden. :finga:
     
    #13
  14. 15.01.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo =D =D :p

    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    einfach lecker :thumbup:
    Danke für das tolle Rezept.

    Viele Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #14
  15. 16.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Hallo,
    habe heute abend den Lachsaufstrich gemacht,ohne hier reinzuschauen ,so nach dem Motto, was haben wir noch im Kühlschrank.Wir hatten noch diese Pitta Platten, oder wie diese Dinger heißen.Kann man auch befüllen mit Salat und dann einrollen.
    Diese Platten habe ich in der MW heiß gemacht,den Aufstrich draufgeschmiert und zusammengerollt.Die Kids fanden es ganz lecker!
    lieben Gruß

    Ilona :rolleyes:
     
    #15
  16. 17.01.06
    barossa
    Offline

    barossa barossa

    Das hört sich toll an, probiere ich auch mal aus!

    Gruß
    Helga :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #16
  17. 18.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Camilla,

    Mensch das finde ich ja super, daß du dich auch mal wieder meldest, ich hab dich schon vermißt, ich hoffe in Zukunft wieder mehr von dir zu hören. Ich hoffe es geht dir gut.=D

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #17
  18. 18.01.06
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Annemarie,

    wie schön, dass ihr mich noch kennt, wo ich doch so lange nicht hier war. :oops:

    Ja, vielen Dank, mir geht es prima. Ich hoffe dir auch!

    Bis bald, ich habe mir fest vorgenommen, wieder viel viel häufiger zu schreiben,

    lieben Gruß,
    Camilla
     
    #18
  19. 18.01.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Huhu,
    ich habe heute den Lachs mal durch Forelle und den Dill durch Petersilie ersetzt... gibt es heute abend zum frischen Bauernbrot. Habe allerdings schon genascht :oops: und kann' s nur empfehlen...

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
    #19
  20. 18.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Camilla,

    klar kenne ich dich noch, ich bin nur aus Zufall hier über dich gestolpert und hab mich sofort gefreut wieer von dir zu lesen. Ich freue mich schon drauf wieder mehr von dir zu lesen und ich bin ganz sicher der Rest der "älteren" Hexen auch.=D

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #20

Diese Seite empfehlen