Lachs in Mangold mit Gemüse und Reis (TM31)

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von pingu, 12.10.06.

  1. 12.10.06
    pingu
    Offline

    pingu

    Hallo,
    zuerst muss ich gleich mal beichten, dass mein "Rezept" natürlich fast genauso ist wie die tollen Garaufsatzgerichte, die ständig von hier nachkoche :oops:
    ...aber das hier hat uns heute abend wirklich sehr gut geschmeckt, ausserdem schadet mir etwas Übung im Rezepte-Einstellen sicherlich nicht ;)


    1l Gemüsebrühe
    300g Reis in´s Garkörbchen


    2 kl. Zucchini
    3 Karotten
    1/2 Fenchel in den Garaufsatz


    4 Lachsfilets mit Zitronensaft beträufeln, salzen, in große Mangoldblätter "wickeln" und in den Garaufsatz-Einsatz legen

    27min/Garaufsatz/Stufe2 garen

    Zur verbliebenen Garflüssigkeit (war so ca. 1/2 l)
    150g Milch
    40g Reismehl
    100g Kräuterfrischkäse (ja, genau, wie in diesem http://www.wunderkessel.de/forum/ga...uterfrischkaeserahmsosse.html?highlight=lachs Lieblingsrezept von mir ;) )
    etwas Salz, Pfeffer und Kräuter


    2 Minuten/100°/Stufe4, danach noch ein paarmal mit Turbo "aufmischen"

    Ich wünsch´ euch noch einen schönen Abend!
     
    #1
  2. 13.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Lachs in Mangold mit Gemüse und Reis (TM31)

    Liebe Andrea,
    was heißt hier: nur wenig Veränderung eines anderen Rezeptes - das mit den Mangoldblättern ist genial, sieht schön aus und der Saft bleibt im Filet. Ich werde versuchen, es morgen nachzukochen, ansonsten ist es schon gespeichert, und vielen Dank für das leckere Rezept!!
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 13.10.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Lachs in Mangold mit Gemüse und Reis (TM31)

    Hallo Andrea,
    das Rezept klingt super.Werde ich speichern und so schnell wie möglich zubereiten.
    Lachs in Mangold - eine tolle Idee.
    Danke!
     
    #3
  4. 11.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs in Mangold mit Gemüse und Reis (TM31)

    Hallo Andrea,

    bin gerade auf Dein Rezept gestoßen und habe es mir auch direkt kopiert!
    Bin mal gespannt, wie es schmeckt. Ich liebe Mangold.....auf spanisch heißt das übrigens acelgas.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 01.03.08
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    AW: Lachs in Mangold mit Gemüse und Reis (TM31)

    Hallo Andrea,
    habe soeben Dein Rezept gespeichert. Jetzt weiß ich, das ich im Frühling Mangold im Garten aussähe. Mal testen, ob es was wird.
    Danke für`s Rezept einstellen.
     
    #5
  6. 27.04.15
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo liebe Andrea,
    dieses Rezept steht bei GöGa und mir in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder auf dem Speiseplan. Wir essen zweimal in der Woche Fisch, deshalb auch. Ich habe auch schon einmal - statt Mangold Spitzkohl genommen - auch lecker. Vom Reis nehme ich allerdings - für uns beide - nur ca. 13o g.
    Ich finde, für Fisch-Gericht-Liebhaber und - innen ist dieses Rezept von Dir wert, dass man es noch einmal in Erinnerung bringt.
    Dir und allen anderen hier liebe Grüße aus dem etwas regnerischen Rheinland. Aber: nicht meckern, die Natur freut sich und brauchte den Regen.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou
     
    #6

Diese Seite empfehlen