Lachs in Sahnesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Hansmann, 03.03.11.

  1. 03.03.11
    Hansmann
    Offline

    Hansmann Inaktiv

    2 Lachsfilet
    etwas Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer,frisch aus der Mühle
    500 g Wasser
    2 Schalotten
    15 g Butter
    60 g Weißwein
    150 g Sahne
    200 g Frischkäse
    etwas ger. Zitronenschale
    gute Prise Muskat
    Prise Zucker
    1 Schuß Noilly Prat

    -Lachsfilet mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen, oder stattdessen (Schuhbecks Karibisches Scampi undFischgewürz ). In eien gebuttere Alufolie legen und gut zu einem Päckchen verschließen.
    -Alupäckchen in den Varoma.
    -Wasser in den Mixtopf geben verschließen,Varoma aufsetzen und
    20 Min./Varoma/Stufe 1
    garen.
    -nach dem Garen im Ofen warmstellen(50°-75°)-Mixtopf leeren
    -Schalotten im Mixtopf 3 Sek./Stufe5 zerkleinern.
    -Butter zugeben und 1Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    -Weißwein,Sahne, Frischkäse zugeben und 3Min./100°/Stufe 2 erhitzen.
    -Zitronenschale , frisch ger.Muskat,Zucker,Salz und Pfeffer zugeben und 1Min/100°/LL)Stufe 1 weiter erhitzen.
    -kurz vor Schluß ein Schuß Noilly Prat zugeben.

    dazu grüne Bandnudeln serviern....
    lecker....lecker...lecker...:tongue7:
     
    #1
  2. 04.03.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Hansmann,
    danke für das Rezept! Kommt gerade richtig, da der mir Anvertraute frischen Lachs aus Schweden mitgebracht hat!
    Wird gleich so verarbeitet! Freu mich schon........:rolleyes:
     
    #2
  3. 05.03.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Hansmann,
    habe heute Dein Rezept nachgekocht! War echt super lecker! Hab aber noch Mangold mit ran getan.
    Danke noch mal für das Rezept!
     
    #3
  4. 06.03.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    JA Hansmann....Lachs und Noilly Prat sind zusammen ein Gedicht.
    LGRena
     
    #4
  5. 06.03.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Hansmann

    das Rezept kommt gerade recht, den GÖGA bringt diese Woche noch Heilbutt von einem Freund mit und da wird das Rezept dann probiert.
     
    #5
  6. 09.03.11
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo, ein super Rezept aber was ist Noilly Prat ?
     
    #6
  7. 10.03.11
    Hansmann
    Offline

    Hansmann Inaktiv

    Noilly Prat is so ne Art Vermouth trocken...große grüne Flasche gibts igentlich überall wo`s Spirituosen gibt.....Gruß.....*M*
     
    #7
  8. 07.06.11
    _Dori
    Offline

    _Dori Inaktiv

    hört sich lecker an, danke
     
    #8

Diese Seite empfehlen