Lachs in Sahnesoße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Hansmann, 03.03.11.

  1. 03.03.11
    Hansmann
    Offline

    Hansmann Inaktiv

    2 Lachsfilet
    etwas Zitronensaft
    Salz
    Pfeffer,frisch aus der Mühle
    500 g Wasser
    2 Schalotten
    15 g Butter
    60 g Weißwein
    150 g Sahne
    200 g Frischkäse
    etwas ger. Zitronenschale
    gute Prise Muskat
    Prise Zucker
    1 Schuß Noilly Prat

    -Lachsfilet mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen, oder stattdessen (Schuhbecks Karibisches Scampi undFischgewürz ). In eien gebuttere Alufolie legen und gut zu einem Päckchen verschließen.
    -Alupäckchen in den Varoma.
    -Wasser in den Mixtopf geben verschließen,Varoma aufsetzen und
    20 Min./Varoma/Stufe 1
    garen.
    -nach dem Garen im Ofen warmstellen(50°-75°)-Mixtopf leeren
    -Schalotten im Mixtopf 3 Sek./Stufe5 zerkleinern.
    -Butter zugeben und 1Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.
    -Weißwein,Sahne, Frischkäse zugeben und 3Min./100°/Stufe 2 erhitzen.
    -Zitronenschale , frisch ger.Muskat,Zucker,Salz und Pfeffer zugeben und 1Min/100°/LL)Stufe 1 weiter erhitzen.
    -kurz vor Schluß ein Schuß Noilly Prat zugeben.

    dazu grüne Bandnudeln serviern....
    lecker....lecker...lecker...:tongue7:
     
    #1
  2. 04.03.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Hansmann,
    danke für das Rezept! Kommt gerade richtig, da der mir Anvertraute frischen Lachs aus Schweden mitgebracht hat!
    Wird gleich so verarbeitet! Freu mich schon........:rolleyes:
     
    #2
  3. 05.03.11
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Hansmann,
    habe heute Dein Rezept nachgekocht! War echt super lecker! Hab aber noch Mangold mit ran getan.
    Danke noch mal für das Rezept!
     
    #3
  4. 06.03.11
    Manrena
    Offline

    Manrena

    JA Hansmann....Lachs und Noilly Prat sind zusammen ein Gedicht.
    LGRena
     
    #4
  5. 06.03.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Hansmann

    das Rezept kommt gerade recht, den GÖGA bringt diese Woche noch Heilbutt von einem Freund mit und da wird das Rezept dann probiert.
     
    #5
  6. 09.03.11
    Sonne30
    Offline

    Sonne30

    Hallo, ein super Rezept aber was ist Noilly Prat ?
     
    #6
  7. 10.03.11
    Hansmann
    Offline

    Hansmann Inaktiv

    Noilly Prat is so ne Art Vermouth trocken...große grüne Flasche gibts igentlich überall wo`s Spirituosen gibt.....Gruß.....*M*
     
    #7
  8. 07.06.11
    _Dori
    Offline

    _Dori Inaktiv

    hört sich lecker an, danke
     
    #8
  9. 25.01.17
    sushifisch
    Offline

    sushifisch

    Einen schönen guten Abend,

    sehr lecker. Hab den Lachs in der Pfanne gebraten.

    Den Wein und den Schnaps hab ich weggelassen, statt dessen Gemüsepaste rein.

    Und statt normalen Frischkäse habe ich Kräuterfrischkäse verwendet. Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Vielen Dank
     
    #9

Diese Seite empfehlen