Lachs mit Gnocchi und Spinat-Käse-Soße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von redlug, 04.03.10.

  1. 04.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Heute habe ich mal wieder experimentiert und für gut befunden
    (schnell und einfach - so wie ich es mag:))

    Lachs mit Gnocchi und Spinat-Käse Soße

    Zutaten:
    400 g Gnocchi
    400 g Spinat (gehackt)
    400 g Lachsfilet (gefroren - leicht angetaut)
    2 Morphy-Becher Milch
    100 g Frischkäse (Miree-Gorgonzola)
    100 g geriebenen Käse (Emmentaler)
    1 EL Brühe
    Salz, Pfeffer, etwas Muskat
    ca. 10 Cocktailtomaten

    Zubereitung:
    Spinat, Milch, Frischkäse, Brühe, Salz, Pfeffer und Muskat im TM verrühren (ich hatte Stufe 4-5 ca. 10-15 Sekunden)

    Die Gnocchi in den Morpy füllen und die Soße darübergießen.
    Darauf dann den Lachs legen und die halbierten Cocktailtomaten um den Lachs verteilen.
    Mit geribenen Käse bestreuen und 45 Minuten „Backen“.


    [​IMG]
     
    #1
  2. 04.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Mmmmmmhhhhh, Helga, das sieht ja toll aus! Mal schauen, wann ich das machen könnte....
     
    #2
  3. 05.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Helga,

    du bist meine Wochenendrettung :)!

    Habe gerade überlegt, dass ich nachher den Essens/Einkaufsplan für die nächste Woche machen muss. Dabei schwirren im Kopf schon einige Gerichte, die ich machen will, für ein paar Tage fehlt mir noch was.

    Dank dir ist er nun fast komplett - am Sonntag gibt es deine Lachs-Gnocchi :).
     
    #3
  4. 05.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Helga, superlecker, schreib ich mir gleich auf!
     
    #4
  5. 05.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Helga, sag mal: welche Gnocchi nimmst Du? Die Harten oder die aus der Kühltheke? Ich hab jetzt mal die härteren mitgenommen....
     
    #5
  6. 05.03.10
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo Helga,
    ich habe leider keinen Morphy, würde das Rezept aber trotzdem gerne mal nachkochen.
    Kannst du mir verraten wieviel ml denn in einen Morphy-Becher passen?
    Danke für deine Antwort,
    Naddl
     
    #6
  7. 05.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Zusammen,

    ... ich freu mich, dass ihr mein Rezept probieren wollt!:p

    Hallo Netti,
    ich hatte auch die "harten" Gnocchi

    Hallo Naddl,
    in einen Morphy-Becher passen 150 ml

    Bin gespannt, ob es euch scheckt - ich fand es sehr lecker - obwohl ich ja sonst nicht so der Fisch-Fan bin.:rolleyes:
     
    #7
  8. 07.03.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Helga,

    heute gabs bei uns dein Rezept:)

    Ich kann dir wirklich nur 5 Sterne dafür geben.=D
    So ein geniales einfaches leckeres....................... Gericht=D

    Vielen vielen lieben Dank dafür, dass wird es bei uns ganz bestimmt öfter geben.
     
    #8
  9. 08.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Silvie,
    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Sterne!!!:p

    Es freut mich sehr dass es euch geschmeckt hat! Ich fand das Gericht nämlich auch sehr lecker und ich liebe so schnelle und einfache Sachen.
     
    #9
  10. 09.03.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Helga, gabs bei uns auch gestern - himmlisch! 5 Sterne.
    Leider habe ich die Tomaten vergessen, schade, wäre sicherlich noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen - beim nächsten mal dann.
    Da mein Lachs aufgetaut war, hat es nur ca 30 min. gedauert.
    Einfach Klasse
     
    #10
  11. 11.03.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Guten Morgen zusammen,

    ich würde nachher gern die Gnocchi hier machen.

    Da eins meiner Kinder heute Mittagsschule hat, kommt sie erst spät nach Hause.

    Deshalb die Frage - kann ich das Essen trotz Spinat nochmals aufwärmen oder lieber nicht?

    Normal soll man ja nicht. Nun habe ich aber auch schon gelesen, dass man den wärmen, nur nicht mehr kochen darf.

    Vielleicht sollte ich das Essen ganz einfach auf morgen verschieben und heute was anderes kochen...:rolleyes:. Wär einfacher ;).
     
    #11
  12. 11.03.10
    sterne
    Offline

    sterne

    Hallo

    ich habe auch noch eine Frage - habe die harten Gnocchi nicht bekommen nur die aus dem Kühlregal - Kochzeit mit 2 Minuten angegeben - soll ich lieber die Gnocchis erst zum Schluß dazugeben oder weißt meint ihr?

    Gruß Karin
     
    #12
  13. 11.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Radiesle,
    ich kenne es so, dass man Spinat DANN nochmal aufwärmen darf, wenn man ihn nach dem ersten mal sofort zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt hat. Ansonsten verwandelt sich Nitrat in Nitrit und das ist giftig. Das Essen darf also nicht allzu lange bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden.
    Guck mal hier:
    Ist aufgew
     
    #13
  14. 11.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Radiesle,
    ... mit dem Aufwärmen bin ich auch unsicher und wäre da vorsichtig - weniger wegen dem Spinat sondern eher wegen dem Fisch.
    Ich würde das Essen sicherheitshalber lieber auf morgen verschieben.

    Hallo Karin,
    die harten Gnocchi haben auch keine längere Kochzeit - ich würde sie wie im Rezept beschrieben gleich einschichten.
     
    #14
  15. 11.03.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo,

    das hört sich ja prima an werde ich nächste Woche nachkochen

    Danke

    hanny29
     
    #15
  16. 01.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Das gibt es bei uns morgen

    Hallöle,

    Karfreitag ist Fischtag. Eigentlich wollte ich Lachs mit Champignonsahne aus dem Grundkochbuch machen, aber wenn Dein Gericht so einfach geht, mache ich lieber dies.
    Nun habe ich aber Champignons da, würde diese anstatt Tomaten drum machen??? Mal sehen....

    Jetzt kommt mein Zeitplan durch einander. Gut backe ich das Brot heute abend.

    Ich freu mich so auf den Fisch, danke für´s Einstellen.
     
    #16
  17. 02.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    War das lecker!!!

    Hallöle,

    ich hatte ja angekündigt, dass ich heute Dein Menü mache.

    Ich habe es gemacht und überhaupt keine Arbeit gehabt.
    Das war so etwas von lecker.

    Das gibt 5 :love2::love2::love2::love2::love2:.

    Leider war ich ganz allein. Dies tat dem Geschack aber keinen Abbruch. Außerdem brauch ich dann morgen nicht kochen. Wird einfach noch einmanl AUFGEWÄRMT.
     
    #17
  18. 03.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Guten Morgen Barbara,

    ... ja, das ist das schönste dran - gell? Und schmecken tut es auch noch. Ich liebe so schnelle einfache Sachen - gerade unter der Woche muss es bei mir abends immer schnell gehen:rolleyes:
    Ich freu mich, dass es dir geschmeckt hat und sag ganz lieb danke für deine Herzerl-Sterne! [​IMG]
     
    #18
  19. 03.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hammer, Hammer, Hammer!!!

    Hallöle und auch allen einen guten Morgen!

    Meine Zwerge kommen gleich und ich weiß nicht, wann ich wieder Zeit haben werde zu kesseln.

    Ich lese gern Eure Beiträge und muß sehr häufig über die eingefügten Smileys lachen. Wie treffend die manchmal sind, ist ja der Hammer. Ich habe so laut gelacht...

    Könnt Ihr die selbst beschriften, wenn diese Smileys die Schilder hoch halten und dort steht z. B. "Will haben"? Das mit dem sich selbst übergießende Ei hat mich so zum Lachen gebracht, dass mir die Tränen in den Augen standen. Oder beim Karottenkuchen "Ich sage nicht, was drin ist..." und dann sieht man einen lässig abwinkenden Smiley.

    Das gehört gar nicht hier her, aber wenn wir schon dabei sind, wie bekommt man dies mit dem Zitat hin? Mehrfach probiert, nie erreicht.

    Im übrigen, ich brauche jetzt wirklich einen 2. und 3. Topf!!!!!!!!


    Ach, Entschuldigung - was ich eigentlich schreiben wollte, dass mit den Herz-Sternle - Die sind voll und ganz verdient!!!
     
    #19
  20. 08.05.10
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hallo Ihr!

    Für wie viele Personen reicht wohl dieses Rezept? Ich wollte es für 1 Erwachsene und 3 Kinder machen. Meint Ihr das ist die richtige Menge?
     
    #20

Diese Seite empfehlen