Lachs mit Spätzle und Gemüse

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Knollie, 06.01.07.

  1. 06.01.07
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    in der Pannenshow habe ich von meinem Einstandsrezept berichtet, das mir beim ersten Versuch ordentlich misslungen ist. Hier nun das Rezept:

    60 Gramm Gouda reiben und umfüllen.

    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel Stufe 5 3 sek.
    30 g Öl dazu. 2 Min. Varoma Sanftrührstufe

    350 g Wasser
    350 g Milch
    1 TL Brühpulver
    Salz, Pfeffer, Muskat
    250 g Spätzle in den Mixtopf geben.

    Mixtopf verschließen.

    In den Varoma in Scheiben oder Würfel geschnittene Möhren (oder anderes Gemüse) geben.
    In den Einlegeboden zwei aufgetaute Lachsfilets (ich hatte ein Paket von A*di) geben (evt. Alufolie unterlegen). Mit Salz und Pfeffer würzen.

    Das ganze dann 18 Minuten, Stufe 1 linkslauf Varomastufe garen.

    Nach Garende die Nudeln in eine Schüssel oder Auflaufform geben. Den geriebenen Käse darauf verteilen, darauf das Gemüse und den Lachs geben.

    Wichtig ist, dass man den Lachs aufgetaut hat, sonst kommt es mit den Garzeiten nicht hin (siehe mein Bericht unter TM Pannenshow:rolleyes:)
     
    #1
  2. 07.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Lachs mit Spätzle und Gemüse

    Guten Morgen Claudia,

    vielen lieben Dank für das Einstellen des Rezeptes.

    Das werde ich gleich nächste Woche testen, evtl. mit anderen Fisch, da bei uns ab morgen Schmalhans der Küchenmeister ist *g*!

    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
     
    #2

Diese Seite empfehlen