Lachs mit Zucchini-Tomaten-Gemüse (WW geeignet)

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von marenchen, 02.02.13.

  1. 02.02.13
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder eines unser Lieblingsessen gekocht. Leider nix für die Mixi, aber trotzdem sehr lecker und prima für alle WWler geeignet.


    Lachs auf Zucchini-Tomaten-Gemüse (2 Portionen a`8PP)



    250 g Lachs
    2 TL Öl
    1 Schalotte, fein gewürfelt
    1 große Zucchini ( halbiert und in Scheiben geschnitten)
    ca. 500g Tomaten, (können auch mehr sein) halbiert und in Scheiben
    passierte Tomaten oder Tomatensaft
    Tomatenmark
    Brühepulver
    Kräuter der Provence


    Lachs in dem Öl von beiden Seiten gut anbraten, aus der Pfanne nehmen und an die Seite stellen.
    Dann die Schalottenwürfel in dieser Pfanne kurz dünsten, Zucchinischeiben dazu geben und anbraten.
    Mit den passierten Tomaten (oder dem Tomatensaft) ablöschen,mit Brühepulver abschmecken, Tomatenmark einrühren bis die Soße leicht angedickt ist.
    2-3 EL Kräuter der Provence dazu geben.
    Die Tomaten zugeben, etwas unterrühren, den Lachs auf das Gemüse setzen, Deckel drauf und alles ca. 5-10 Minuten köcheln lassen.

    Durch die Tomaten wird die Soße wieder dünnflüssiger. Ich dicke sie dann mit Tomatenmark wieder an.

    Wer mag, kann Reis dazu servieren (Punkte dann dazu rechnen)

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 02.02.13
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo schönes Rezept -nehm ich mir mal nächste Woche vor - hab noch Lachs in der Truhe

    Schmeckt bestimmt lecker

    Liebe Grüße
    Andrea
     
    #2
  3. 02.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    danke ne gute Idee .. ich hab auch noch Lachs in der Truhe dann
    gibts das nächste Woche mal.. bei mir gibts noch bissl mehr Gemüse
    dazu.. da kein Reis und Co.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 04.02.13
    Jessi
    Offline

    Jessi Inaktiv

    Hört sich sehr lecker an , werde ich bald mal nach kochen !! Danke:)
     
    #4

Diese Seite empfehlen