Lachs-Spinat-Rolle

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Molinchen, 26.01.07.

  1. 26.01.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    auf mehrfachen Wunsch stelle ich hier das Rezept für die Lachs-Spinat-Rolle ein.


    Lachs-Spinat-Rolle

    125 g Spinat
    4 Eier
    50g Parmesan
    250g Lachs, geräuchert
    200g Frischkäse mit Kräutern
    Salz und Pfeffer
    ca. 50g Parmesan für das Blech


    Parmesan im TM fein zerkleinern und umfüllen.
    Eier auf Stufe 4 schaumig schlagen. Spinat, Salz, Pfeffer, Käse mit der Eiermasse mischen. Backblech mit Backpapier auslegen und mit Parmesan bestreuen, die Masse darauf verteilen. 10 Min. bei 200 Grad backen, kalt werden lassen, umdrehen, so dass die Fülle auf die Käseseite kommt. Mit Kräuterfrischkäse bestreichen, darauf den Lachs verteilen, mit Zitronensaft beträufeln. Das Ganze von der langen Seite fest aufrollen und in Klarsichtfolie wickeln und mindestens 6 Stunden kühlen. Danach in beliebig dicke Scheiben schneiden.

    Sieht toll aus. Dazu Baguette und evtl. Sahnemeerrettich.

    Viel Spass damit!
     
    #1
  2. 26.01.07
    Lilien
    Offline

    Lilien

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Das hört sich ja super lecker an! Konnte mir bis eben noch gar nicht denken, dass man Lachs und Parmesan "zusammenschmeißen" kann, ist bestimmt 'ne Spitzenmischung. Muss probiert werden.:rolleyes:
     
    #2
  3. 06.02.07
    Chrise
    Offline

    Chrise

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Eine wünzige Frage noch: Nimmst Du TK-Spinat oder frischen?
    Hört sich lecker an. Frischkäse Lachs ist sowieso eine gute Kombi. Mit Spinat ist das ja sozusagen wie das Sahnehäubchen obendrauf!

    Viele Grüße
    Chrise
     
    #3
  4. 10.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Hallo,

    das Rezept ist bereits abgespeichert und wird bestimmt demnächst ausprobiert.
    die Lachs-Spinat-Rolle sieht sicher toll auf einem kalten Buffet aus.
     
    #4
  5. 23.02.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Hallo Chrise,

    hab erst jetzt deine Frage gelesen. Ich verwendet grundsätzlich TK-Spinat und schneide ihn nach dem auftauen noch klein.

    Hab sie heute erst wieder für morgen vorbereitet.

    Wenn ich es nicht vergessen, dann fotografiere ich die Rolle und stell sie hier ein - sofern ich das schaffe *lach*!
     
    #5
  6. 23.02.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Boah, das liest sich ja lecker!!!!! Werde ich auf meinem nächsten Karten-Abend mal kredenzen.....
    LG Dahlie
     
    #6
  7. 25.02.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    .... Versuch ein Foto von der Rolle einzustellen:

    siehe oben in der Fotoleiste
     
    #7
  8. 25.02.07
    lilli66
    Offline

    lilli66

    AW: Lachs-Spinat-Rolle

    Mhmmmm...das werd ich mir für meine Ostergäste abspeichern.
     
    #8
  9. 24.11.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für das Rezept. Ist schon ausgedruckt und wird bei Gelegenheit ausprobiert. Ich liebe Gerichte, die ich schon am Vortag zubereiten kann.
     
    #9
  10. 24.11.07
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    [​IMG] Sabine,

    die sehen ja lecker aus, ich könnte mir vorstellen, das sie als Vorspeise bestens geeignet sind.
     
    #10
  11. 19.12.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo zusammen,

    die Lachs.Spinat-Rolle wird die Vorspeise unseres diesjährigen Weihnachtsessens sein. Allerdings werde ich die Rolle nicht mit Sahnemeerrettich servieren, sondern den Prosecco-Senf dazu zubereiten.
     
    #11
  12. 23.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo Sabine,

    deine Spinat-Rolle ist eine super Vorspeise, sehr dekorativ und gut vorzubereiten. Ich hab sie vegetarisch gefüllt und zwar erst mit einer Schicht Frischkäse und als zweite Schicht mit 100 g geschreddertem Bärlauchtofu.
     
    #12
  13. 23.12.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo zusammen,

    die Lachs-Spinat-Rolle mache ich für den ersten Weihnachtsfeiertag (als Abendbrot). Dazu lieben wir den folgenden Dipp:

    2 El Puderzucker
    2 El Senf (mittelscharf)
    1/2 Tl Dill
    1/4 TL Merrettich
    alles verrühren - sieht wenig aus, reicht aber.
    Den Dipp rühre ich direkt in einer kleinen Schüssel an, da die Menge für den TM ziemlich wenig ist :wink:

    mhhh - freu mich schon drauf.

    LG
    Pebbels
     
    #13
    sansi gefällt das.
  14. 06.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo,

    wollte nur mal ergänzen, dass dies ein LC - Low Carb Rezept ist.
     
    #14
  15. 06.01.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo Inka,

    *mal doof fragen muß*

    Was issn Low Carb??
     
    #15
  16. 06.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hi Blanka,

    das ist eine Ernährungs- und Diätform, bei der wenig Kohlenhydrate gegessen werden. In diesem Beitrag steht einiges über das Prinzip.
     
    #16
  17. 07.01.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hi Ina,

    *knixmach* danke!! Den Begriff kannte ich so nit : o)
     
    #17
  18. 15.01.08
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo,
    danke für das feine Rezept. Gab es bei uns Weihnachten als Vorspeise
    zusammen mit Feldsalat und einem French-Dressing. - Sehr lecker!!!!

    Noch ein Hinweis: ließ sich socgar gut einfrieren und lagsam wieder auftauen.
     
    #18
  19. 15.01.08
    deborah
    Offline

    deborah

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo,
    ich sehe schon ich muss mal wieder mehr mit dem Kessel beschäftigen. Das Rezept hört sich super an. Werde es gleich abspeichern und bei Gelegenheit ausprobieren.
    Gruss Deborah
     
    #19
  20. 02.03.08
    duzieo
    Offline

    duzieo

    AW: Lachs-Spinat-Rolle (Foto Beitr. 7)

    Hallo,

    das Rezept hört sich ja wirklich superlecker an!!!

    Ich würde es gerne für eine größere Feier vorbereiten.... meint Ihr, man könnte sie auch gut, mehr als 6 Std. kalt stellen????

    Am liebsten würde ich sie nämlich schon einen Tag vorher zubereiten....
     
    #20

Diese Seite empfehlen