Lachscreme

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von butterblume28, 12.05.06.

  1. 12.05.06
    butterblume28
    Offline

    butterblume28 Inaktiv

    ... und noch ein Rezeptvorschlag für alle Lachsfans unter Euch...

    Lachscreme:
    1 Zwiebel
    200 g Räucherlachs
    100 g Frischkäse
    1 Becher (ca. 200 g) Meerettich-Frischkäse (z.b. von Mibe..)
    (evtl. Kräuter)

    erst die Zwiebel auf höchster Stufe zerkleinern, dann den Rest auf Stufe 9-10 ca. 30 sec. weiterverarbeiten - fertig!

    Viel Spaß!
    Petra
     
    #1
  2. 14.05.06
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Lachscreme

    Hallo Petra,

    vielen Dank für Dein leckeres Rezept! Ich habe einen Lachsaufstrich auch schon ein paar Mal gemacht, aber Deine Idee mit dem Meerrettich-Frischkäse ist mir neu, guter Tipp! Man könnte vielleicht auch normalen Frischkäse nehmen und noch Meerettich aus dem Glas oder der Tube dazugeben, oder?

    Noch einen schönen Sonntag wünsch ich Euch allen!
     
    #2
  3. 15.05.06
    butterblume28
    Offline

    butterblume28 Inaktiv

    AW: Lachscreme

    Hallo Quiltmaus :wave:

    ich liebe diesen Aufstrich... den Tipp mit dem Meerettichaufstrich hab ich von meiner Beraterin bekommen und ich find ihn damit noch leckerer! Ich denke, dass er aber mindestens genauso gut mit normalen Aufstrich + Meerettich schmeckt...

    LG, Petra =D
     
    #3
  4. 15.05.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Lachscreme

    Hallo Butterblume,;)

    Du kannst auch den Meerrettichfrischkäse selbst machen:
    Ich mache es so:
    4 cm Meerrettich auf Stufe Turbo zerkleinern, Frischkäse und etwas Salz dazu, evtl. etwas Schmand. Schon ist er fertig.
    Uns schmeckt das sehr gut.

    Wenn ich frische M.Wurzeln bekomme, zerkleinere ich immer alles und friere es ein. So habe ich immer was im Haus für Sossen etc.
    ;)
     
    #4
  5. 03.06.06
    ati
    Offline

    ati

    AW: Lachscreme

    Hallo Petra,

    dein Rezept von der Lachscreme ist ja ein Traum. Musste es für meine Chefin für eine Betriebsfeier machen, die sind allle am schwärmen. Die wird es bei uns jetzt öfter geben.
    Vielen Dank nochmal.;)

    Liebe Grüße
    Ati :flower:
     
    #5

Diese Seite empfehlen