Lachscremesuppe aus dem WK - Buch

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Muemmel, 03.09.06.

  1. 03.09.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, bin gerade am Grübeln. :confused: In dem Rezept aus dem WK - Buch steht bei der Lachscremesuppe Kartoffelstärke und auf keinen Fall Maisstärke. Warum ? * grübel, grübel* [​IMG]
    Ich dachte immer, daß von Maisstärke keine so * Schlieren* werden. Bitte klärt mich auf.
    Grübelnde Grüße schickt Mümmel [​IMG]
     
    #1
  2. 09.11.06
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    AW: Lachscremesuppe aus dem WK - Buch

    Hallo Mümmel,
    bezüglich der "Stärke-Frage" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich schicke Dir mal ein Rezept (allerdings noch für den TM21), das bei mir immer gut gelingt:

    Lachscreme-Suppe

    1/2 l Milch, 1/4 l Sahne, 3 EL Tomatenmark, 3 gekochte zerdrückte Kartoffeln, 1 Brühwürfel
    in den Mixtopf geben und 8 Min./100°/Stufe 3 garen.
    4 Scheiben geräucherter Lachs (ca. 60 g)
    2 Min. vor Ablauf der Zeit durch die Deckelöffnung zugeben.
    3 - 4 Scheiben geräuchterter Lachs
    in Scheiben schneiden und mit
    gehacktem Dill nach Ablauf der Zeit zugeben.

    Versuch's mal,

    liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #2

Diese Seite empfehlen