Lachsfilet im Backofen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von casiotanzen, 27.11.08.

  1. 27.11.08
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo, Ihr Hexe(r)n,

    gestern gabs bei uns echt guten Lachs: (Für 2 Personen)

    2 Lachfilets, waschen, salzen, und mit Zitrone beträufeln.
    2El Senf mit 1 EL Honig, 1-2 TL Dill und 1 TL Zitronensaft vermischen und auf dem Lachs verstreichen.

    Backofen auf 170° Grad vorheizen.

    In der Zwischenzeit Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. In den Gareinsatz des TM31 geben. 2 Karotten schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden und zu den Kartoffeln geben. Broccoliröschen (ich hatte Tiefkühlware) in den Garaufsatz geben.
    In den Mixtopf 0,75l Wasser geben und Salz dazugeben. Gareinsatz, Deckel und drauf und auf Varoma Stufe 1 ca.20-22 Min.dünsten. Den Garaufsatz mit den Broccoliröschen 15 Min.vor Garende auf den Mixtopf setzen und fertiggaren.

    Lachsfilets auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca.
    20 Minuten auf 170° Grad backen

    Liebe Grüße
    Claudia=D
     
    #1
  2. 24.04.09
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hallo Claudia,

    das hört sich richtig lecker an.
    Ich werde das nachher mal ausprobieren. Als Beilage werde ich für GöGa entweder Reis machen oder was anderes, er mag nicht so gern Kartoffeln. Für mich gibts das dann nur mit Gemüse (hab noch TK-Kaisergemüse) aus dem Varoma ;).

    Ich werde dann berichten, wie es angekommen ist.

    Danke schon mal.

    LG Doro =D
     
    #2
  3. 24.04.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Claudia,

    Verrätst du mir wo du das Lachfilet herbekommst ? =D :rolleyes:

    Falls du Lachsfilet meinst, ist das sicher was für uns ;).

    Allerdings werd ich das testen wenn es nicht so schön draußen ist, da grillen wir lieber ;).
     
    #3
  4. 17.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    HAllo Susanne,

    sorry, hab Dich jetzt erst gelesen...
    ups, hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen [​IMG]
     
    #4
  5. 29.01.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Claudia,

    bei uns gab es gestern Abend Deinen Lachs im Backofen - sehr sehr lecker - waren alle restlos begeistert :rolleyes:

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Von uns für Dich 5 [​IMG]
     
    #5
  6. 29.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Claudia,

    jetzt weiß ich schon,was es am Wochenende bei uns gibt.
    Danke Dir für Deine Rezeptanregung!;)
     
    #6
  7. 29.01.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hallo minamax,

    freut mich, dass es geschmeckt hat und dankeschöööön für die Sternderl........
     
    #7
  8. 24.06.10
    Gatoni
    Offline

    Gatoni

    Liebe Claudia,
    danke fuer das tolle Rezept. Gab es gestern abend bei uns, zusammen mit Kartoffeln, Karotten und Spargel. Selbst meine nicht gerade fischliebenden Kindern waren begeistert. Wird es bestimmt oefter geben.

    Liebe Gruesse aus dem endlich sommerlichen Spanien
    Martina
     
    #8
  9. 25.06.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Martina,

    freut mich dass es Euch geschmeckt hat =D
    Heute ist auch bei uns in Bayern sommerlich .... noch :rolleyes:

    Danke für die Rückmeldung

    :wave:
     
    #9
  10. 01.01.12
    Heidi64
    Offline

    Heidi64

    Hallo Claudia,

    ich habe gestern das Lachsfilet im Backofen gemacht. Ich muss sagen, es war so lecker ..... Hatte erst gedacht, dass es vielleicht zu trocken wird, aber nix - es war einfach nur super !!!! Von mir 5 ***** =D

    Ein frohes neues Jahr!!!

    Lg HEIDI
     
    #10
  11. 02.01.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Heidi,

    ebenfalls ein schönes neues Jahr und Dankeschön für die Sternderl =D
     
    #11
  12. 29.03.13
    KaterTyson
    Offline

    KaterTyson Raptoren-Bändiger

    =D Hallo! Das Lachsfilet gab es heute bei mir! Karfreitag - kein Fisch - "sonst stechen dich im Sommer die Mücken". O-Ton meine Oma früher, als ich klein war. So sagte man wohl immer in Pommern... Jedenfalls war der Lachs superlecker. Erst dachte ich, Senf und Honig, das soll schmecken? Ich stehe eigentlich nicht so auf Honig ;) Aber es schmeckte toll! Auch ganz und gar nicht trocken! Als Gemüse hatte ich Kaisergemüse. Und bei den Kartoffeln... ja... da hab ich wohl nicht richtig gelesen, ich hatte die im Varoma unten. Waren ein wenig al-dente, aber finde ich besser als diese zerkochten Dinger. Hoffe, die Punkte kommen an. Danke für das Rezept, gibt es jetzt öfter :rolleyes: Viele Grüße, Claudia
     
    #12

Diese Seite empfehlen