Lachsforelle an Kräutercreme

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Kempenelli, 26.03.11.

  1. 26.03.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo , das ist das zweite Gericht das wir bei meinem Kochkurs gemacht haben, der Kurs war ausgelegt als Frühlingsküche

    Lachsforelle an Kräutercreme

    Zutaten:
    2 Lachsforellenfilets a ca. 250g ohne Haut und Gräten
    1,5 Becher TK-Kräuter 8 Kräuter oder ca. 150g frische,
    125g Creme fraiche
    30g Mayonnaise
    1 TL Senf
    Cayennepfeffer 2 halbe TL, Salz, Pfeffer
    abgeriebene Schale und Saft einer unbehandelten Zitrone
    4 EL Olivenöl
    400g kleine Kartoffeln
    50g Butter
    Alufolie

    Zubereitung:
    Die Kräuter mit Creme fraiche Senf und Mayonnaise im TM fein pürieren ,auf Sicht, dann mit Salz und Zitronensaft, ca. 1 TL, abschmecken
    Creme umfüllen und beiseite stellen
    Den Fisch auf restliche Gräten überprüfen und entfernen
    Pro Filet ein großes Stück Alufolie mit Öl einreiben und mit Pfeffer , Salz und geriebener Zitroneschale bestreuen. Den Fisch darauf legen und die obere Seite ebenfalls mit dem Salz , Pfeffer und Zitronenschale würzen.
    Die Folie zu einem Päckchen schließen und in den Varomaeinlegeboden legen.
    Die Kartoffeln schälen je nach Größe kleiner schneiden und in das Garkörbchen geben
    Min. 500g Wasser in den TM geben und das Garkörbchen einhängen. Deckel verschließen, Varoma aufsetzen. 25 min Varoma Stufe 1
    Fisch warm halten Die Butter in eine Pfanne geben und die Kartoffeln in der aufgeschäumten Butter schwenken bis sie etwas angebräunt sind.
    Den Fisch in Stücke teilen und mit der Kräutercreme und den Kartoffeln auf den Tellern anrichten.

    Guten Appetit
    LG Kempenelli
     
    #1
  2. 26.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kempenelli,

    man weiß ja gar nicht was man zuerst kochen soll. Dein Kalbsfilet habe ich schon auf die Liste geschrieben und jetzt den Fisch........... lecker. Wird es auch demnächst geben und werde dann berichten. Danke.
     
    #2
  3. 26.03.11
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Luna, ja ich schleck mir grad noch meine Finger ;) ab, freut mich dass es dir gefällt.
    Hallo Mods , hab gemerkt dass ich im falschen Forum eingestellt habe , könnt ihr es bitte in die Garaufsatzgerichte verschieben? Danke

    LG Kempenelli
     
    #3
  4. 14.10.11
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    Deine Rezepte sind einfach K L A S S E Danke Gruß:p:rolleyes::)
     
    #4

Diese Seite empfehlen