Lachslasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von odenwälderin, 30.05.09.

  1. 30.05.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Elisakatrin,
    zu Lachs schmeckt er auch sehr gut, zBsp eine Lachs-Spinat-Lasagne. Rezept hab ich keins, mach ich Pi mal Daumen. Einfach eine sahnige Tomatensoße im TM zubereiten, Lachs dünnen Scheiben schneiden, spinat blanchier ich ganz kurz. Alles mit geriebenem Käse oder auch Mozzarrella einschichten...=D=D=D
    Hab doch mal in meinem Rezeptefundus geguckt, den blanchierten Spinat einfach mit einschichten:

    Lachslasagne

    • 1 gr. Dose Tomaten, gestückelt
    • 200 ml Schmand
    • 200 ml Sahne
    • 1 - 2 Lachsfilets, in Scheibchen geschnitten
    • Lasagneplatten ohne vorkochen
    • 200 g Käse gerieben
    • 1-2 Kugel Mozzarella in Würfel oder anderen geriebenen Käse
    • evtl 1 Dose Krabben in Lake, abgetropft
    einfach die Dose Tomaten gestückelt mit Sahne und Schmand gut verrühren (im TM 20 sek. / Stufe 5) und würzen mit Thymian, Salz, Pfeffer und Zucker. Wer mag gibt noch ein Döschen Krabben in Lake, abgetropft hinzu. Abwechselnd einschichten in eine Auflaufform. Zum Schluss etwas Soße und Käse. Bei 180° im Ofen ca. 40 min. backen.


    Vielleicht schmeckts euch ja...
     
    #1

Diese Seite empfehlen