Lachsmaultaschen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von schwubbel, 10.10.04.

  1. 10.10.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Dieses Rezept hab ich aus zwei anderen zusammen gewürfelt:

    Lachsmaultaschen
    Nudelteig: http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3562&highlight=nudelteig
    Füllung hab ich geklaut vom Rezept "Fischfilet im Blätterteig", was übrigens auch super war:
    1 Packung Lachs vom Aldi, auf Stufe 5 zerkleinern
    1/2 Becher Schmand und 1 TL milden Merettichauf, etwas Dill, Stufe 5 richtig fein pürrieren
    Salz, Peffer rein

    Teig dünn ausrollen, ca. einen EL der Füllung darauf und zu Maultaschen formen. Ich hab das schön brav mit der Hand gemacht, da ich hier nirgends diese Teigtaschenformer zu kaufen krieg. Die erste Ladung (von der Menge Teig hatte ich ungefähr 30 Maultaschen) hab ich im Varoma 35 Minuten gegart. Das war leider nix! Sie wurden viel zu trocken. Also Topf auf den Herd, Brühe zum Kochen bringen, Maultaschen rein und ca. 10 Minuten ziehen lassen, Wasser sollte nicht mehr kochen. Und siehe da... Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!

    Dazu gab´s Blattspinat in Bechamelsoße.
     
    #1
  2. 10.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Schwubbel,

    das klingt ja mega lecker!!!

    Nur noch eine kleine Frage :-O : Hast du Räucherlachs oder den TK-Lachs von Aldi genommen??? Auf alle Fälle werde ich dein Rezept so schnell als möglich ausprobieren.
     
    #2
  3. 10.10.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Simone

    Ich hatte Räucherlachs. Ich glaub, mit Lachsfilet wird die Füllung a bisserl fad.

    Viel Spaß beim Testen. Berichte dann bitte, ob´s Euch so lecker geschmeckt hat wie uns.
     
    #3
  4. 11.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Lachsmaultaschen....hört sich echt lecker an :roll:

    aber: Wie machst Du denn die Bechamelsoße mit Blattspinat???????? das hört sich ja auch SUPER an :wink:
     
    #4
  5. 11.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort =D

    Jetzt weiss ich schon was wir am Freitag essen werden :wink:

    Hmmmmm hört sich das lecker an
     
    #5
  6. 22.11.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Schwubbel,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe es gestern gemacht dazu gabs dann die Spinatblumen und eine Zitronensoße (auch aus dem Forum)

    Lecker.... :p

    lg
    Pebbels
     
    #6
  7. 21.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Lachsmaultaschen

    Hallo!
    Mußte mal diese leckeren Lachsmaultaschen hochholen.
    Gestern habe ich sie zum ersten Mal gemacht, da ich auch normale Maultaschen machte. Die sind sowas von lecker. Die wird es sicher öfters geben.
     
    #7
: fisch, thermomix

Diese Seite empfehlen