Lachsnudeln - einfach und lecker

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von flori3322, 13.11.06.

  1. 13.11.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo, ich habe jetzt eins meiner Standartrezept auf TM umgewandelt:

    1 Zwiebel auf das laufende Messer fallen lassen, dazu
    1 Schuss Öl und 2min/Garaufsatz anschwitzen

    200g geräucherten Lachs dazu und 2min/Garaufsatz, dann kommt in den Topf:

    100g saure Sahne
    300g Milch
    200g Wasser
    200g kleinere Nudeln
    geriebene Muskatnuss
    Prise Zucker
    Pfeffer und das Ganze 15min bei 90°C/Sanftrührstufe/ Linkslauf kochen

    abschmecken - fertig.
    (meist muss kein Salz hinzu, da der geräucherte Lachs sehr salzig ist)

    Guten Hunger wünscht
    Flori3322:thumbleft:
     
    #1
  2. 13.11.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo Flori,
    na das ist ja mal wieder ein Rezept für mich[​IMG], schnell und einfach, ohne allzuviele Zutaten, super!
    Wird noch diese Woche getestet!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    [​IMG]Lumpine
     
    #2
  3. 13.11.06
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo Flori,

    wie viele Leute hast du denn damit satt bekommen?

    Gruß
    Schleckermäulchen
     
    #3
  4. 14.11.06
    sonnenstrahl
    Offline

    sonnenstrahl

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo,
    bei mir gabs heute Deine Nudeln etwas abgewandelt mit Schinken, zusätzlich noch etwas Brühwürfel. Lecker. Danke:)
     
    #4
  5. 14.11.06
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    hallo Flori3322,

    dein Rezept hört sich ja lecker an, werde ich diese Woche noch ausprobieren!
    Kann man dein Rezept auch verdoppeln? Bei den Käse-Sahne-Nudeln aus dem roten Grundkochbuch mache ich auch die eineinhalbfache Menge (sind dann 375g Nudeln), dann reicht es für 4-5 Personen.

    Lg Claudia
     
    #5
  6. 14.11.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo,
    bei uns essen wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern (2 und 4 Jahre. dafür reicht die Menge ganz genau.
    Guten Hunger
    Flori3322
     
    #6
  7. 16.11.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Oh, das hört sich richtig gut an, werde ich bestimmt mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 18.12.06
    Mirakulix
    Offline

    Mirakulix

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    hallo flori,

    ich hab das rezept ausprobiert. und leider war es nicht so der hit. geschmacklich ja, aber es ist nix fürs auge. war ne richtige pampe. ich probier es aber nochmal mit süsser sahne.

    vg
     
    #8
  9. 07.02.07
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo,
    ich wollte heute das tolle Lachs-Nudel-Rezept nachkochen, aber ich habe mich dabei ein bisschen blöd angestellt. Wenn ihr schreibt: im Gareinsatz andünsten, meint ihr dann das Körbchen? Und wo sollen die Nudeln rein?
    Ich habe sie zuerst, wie beim Reis, in das Körbchen getan. Das war nichts:confused:
    Dann habe ich alles zusammen in den Topf mit der Flüssigkeit, aber irgendwie stimmte dann das Verhältnis nicht mehr. Ich hatte "Lachs-Nudel-Suppe". Was habe ich falsch gemacht ?:banghead:
    Heute war ich das erste Mal nicht zufrieden. Ich habe Nudeln zusätzlich gekocht und alles in einen Kochtopf umgeschüttet.
    Ich bin ja noch in den Anfängen, kann mir jemand helfen?
    Fragende Grüße
    emmy:dontknow:
     
    #9
  10. 07.02.07
    barbara67
    Offline

    barbara67

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    es kommt alles in den topf.
    garaufsatz bedeudet in dem fall, dass die temperatur auf v*roma geschaltet wird.
    v*roma ist ein geschützter begriff, deshalb wird es hier in garaufsatz umgewandelt.

    das gericht gehört zu einem unserer lieblingsgerichten.
     
    #10
  11. 07.02.07
    emmy
    Offline

    emmy

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo Barbara,
    danke für Deine schnelle Antwort. Das habe ich nicht gewußt. Warum darf man die Begriffe nicht original benutzen? Die müßten doch bei V*****k froh sein, dass es so viele begeisterte Köchinnen mit ihrem TM gibt. Na gut, aber gibt es noch mehr Begriffe, die eine Anfänger nicht sofort erkennt ?
    LG emmy:-O
     
    #11
  12. 02.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo


    herzlichen Dank für das Rezept. Das klingt richtig lecker. Da wird sich meine Familie freuen, wenn ich das nachkoche.
     
    #12
  13. 17.04.07
    anki1
    Offline

    anki1

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo,

    da ich keinen Linkslauf habe, welche Einstellung muß ich wählen. Möchte diese Nudeln gerne heute Abend machen.

    LG
    Andrea
     
    #13
  14. 17.04.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo Andrea,

    ohne Linkslauf würde ich die Nudeln extra im Topf auf dem Herd kochen und die Sauce mit weniger Flüssigkeit auf kleiner Stufe im TM.

    Hoffentlich kommt meine Antwort noch rechtzeitig.
     
    #14
  15. 16.05.07
    nona83
    Offline

    nona83 Inaktiv

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo,

    das hört sich ja lecker an, wird heute gleich ausprobiert

    Das könnte man bestimmt auch mit Schrimps oder Garnelen machen

    Danke für das tolle Rezept:happy_big:
     
    #15
  16. 16.05.07
    Jonen
    Offline

    Jonen

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    Hallo Flori,
    habe Dein Rezept letzte Woche mal gekocht. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Habe auch keinen Linkslauf, habe auf St.1 die Nudeln mitgekocht. Hat super geklappt, hatte nur die Zeit 2 Minuten verlängert.
     
    #16
  17. 11.04.08
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Lachsnudeln - einfach und lecker!

    hallo Flori3322,

    herzlichen Dank für das Nudelrezept.. Bei der Suche nach lachs+Nudeln hab ich dieses Rezept gefunden. (Die zutaten hatte ich alle im Haus) Gerade hab ich probiert, allerdings mehr Nudeln reingetan und die Flüssigkeit etwas erhöht...

    Lecker, allen hats gut geschmeckt
    Vielen Dank

    LG
     
    #17
  18. 15.06.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Hallo ihr lieben Hexen,

    dieses Rezept liest sich ja wirklich lecker, da ich aber noch Lachsfilet eingefroren habe (Natur ungeräuchert) frage ich mich gerade ob man das wohl auch nehmen kann, hat das schon mal jemand ausprobiert oder zerfällt das dann zu sehr?

    Das wäre für morgen ein tolles Mittagessen :cool:
     
    #18
  19. 16.06.09
    flori3322
    Offline

    flori3322

    Hallo Petra,
    geht bestimmt, der Lachs zerfällt auch so in der Soße - sonst würden meine Kinder den auch erkenne und nicht essen ;). Ich würde den rohen Fisch dann nur etwas länger garen.
     
    #19
  20. 16.06.09
    little witch
    Offline

    little witch

    Danke Flori,

    dann werde ich das testen und wieder berichten.
     
    #20

Diese Seite empfehlen