Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von brigitte01, 10.02.08.

  1. 10.02.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Heute gibts bei uns die Lachsnudeln von McLinda - WW-tauglich abgewandelt:


    Lachsnudeln

    Zutaten für 4 Personen:
    1700g Wasser
    1 TL Salz
    300g Penne Nudeln - 16 P* (4 x satt)
    500g TK-Spinat
    250g Wild-Lachsfilet (TK das rosa-farbene) - 8 P*
    2 Stangen Lauch
    1 mittelgroße Zwiebel
    10g Öl
    200g Weihenst* Sahne zum Kochen - 8,5 P*
    200g Milch (1,5 %) - 2 P*
    200g Wasser
    2 TL Gemüsebrühe (Instant)
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1/2 TL Rosmarin
    1/2 TL Oregano
    1 Kugel Mozzarella light - 4,5 P*

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und 10Min./V.aroma/St.1 zum kochen bringen. Nudeln hineingeben und ca. 9Min./100°/Linkslauf/St.1 garen. (Je nach Garzeit der Nudeln)

    In der Zwischenzeit eine Auflaufform einfetten.

    Den Lauch putzen und in dünne Ringe schneiden, die Zwiebel schälen.

    Den Lachs und den Spinat auftauen lassen, den Lachs dann in fingerbreite Würfel schneiden.

    Die Nudeln abgießen und abtropfen lassen.

    Zwiebel im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern, Öl dazu und 2 Minuten / V.aroma / Stufe 1 andünsten. Sahne, Milch, Lauch, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano dazu und 6 Minuten / 90° / Linkslauf / Stufe 1 garen.

    Nudeln, Spinat, Lachs-Würfel, und Soße abwechselnd in eine Auflaufform schichten, zuoberst eine Schicht Nudeln.

    Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Auflauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 45 Minuten überbacken.

    Pro Person 10 P* (9,75 P*)

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.02.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Oh Mann, Brigitte....

    wir habe noch nichts zu Mittag gegessen, Sonntags ticken bei uns die Uhren immer anders, aber nach Lesen deines Rezept und Schauen der Fotos blitzt die pure Lust auf dieses Essen aus meinen Augen....

    Das werde ich bestimmt mal nachkochen....

    Danke dafür,
    Petra
     
    #2
  3. 10.02.08
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Hallo Brigritte,

    Wow, das sieht aber oberlecker aus. Da hätte ich gerade Lust darauf. Rezept ist abgespeichert und ausgedruckt.
     
    #3
  4. 10.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Hallo Brigitte,

    das müsste doch auch im Crocky klappen, oder? Hört sich auf jeden Fall sehr, sehr lecker an und wandert in den Ordner "Muss demnächst ausprobiert werden". Danke für das klasse Rezept. Ich kann es förmlich riechen...
     
    #4
  5. 10.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Hallo,
    das ist ja ein tolles Rezept. Bin zur Zeit bei den WW und werde das Rezept sofort in meine Sammlung aufnehmen. Morgen noch schnell Lachs kaufen und dann gehts los.
     
    #5
  6. 11.02.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Hallo!

    Ja, das dachte ich beim Zubereiten auch. Werde ich wohl das nächste Mal probieren!
     
    #6
  7. 27.02.08
    Kurun
    Offline

    Kurun

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Hallo,
    das hört sich ja suuuperlecker=D=D=D an. Rezept ausgedruckt und wird bald möglichst nachgekocht.
    Ich freu mich schon.
    Liebe Grüße
    Kurun
     
    #7
  8. 06.04.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Lachsnudeln - WW-tauglich, 10 P*/Portion

    Huhu,

    mann das war ja mal sowas von lecker *bauch reib* Hab noch ne Portion für morgen =D

    LG
    Cora
     
    #8

Diese Seite empfehlen