Lachsnudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 24.04.06.

  1. 24.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Ein Auflauf, der bei uns zu Hause der Renner ist! :) Einfach suuuper lecker! :) :) :)

    Lachsnudeln

    Zutaten für 4 Personen:
    1700g Wasser
    1 TL Salz
    500g Penne Nudeln
    500g TK-Spinat
    250g Wild-Lachsfilet (TK das rosa-farbene)
    1 kleine Stange Lauch
    1 mittelgroße Zwiebel
    10g Öl
    200g Sahne
    200g Milch
    200g Schmand
    2 TL Gemüsebrühe (Instant)
    1/2 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    1/2 TL Rosmarin
    1/2 TL Oregano
    2 Kufeln Mozzarella

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und 10Min./V.aroma/St.1 zum kochen bringen. Nudeln hineingeben und ca. 9Min./100°/Linkslauf/St.1 garen. (Je nach Garzeit der Nudeln)
    In der Zwischenzeit eine Auflaufform einfetten. Den Lauch putzen und in dünne Ringe schneiden, die Zwiebel schälen. Den Lachs und den Spinat auftauen lassen, den Lachs dann in fingerbreite Würfel schneiden.
    Die Nudeln abgießen und abtropfen lassen.
    Zwiebel im Mixtopf auf Stufe 5 zerkleinern, Öl dazu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Sahne, Milch, Schmand, Lauch, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Oregano dazu und 6Min./90°/Linkslauf/St.1 garen.
    Nudeln, Spinat, Lachs-Würfel, und Soße abwechselnd in eine Auflaufform schichten, zuoberst eine Schicht Nudeln.
    Mozzarella in Scheiben schneiden und auf dem Auflauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 45 Minuten überbacken.
    Schmeckt so was von gut!
    Euch allen einen guten Appetit, MC Linda :p
     
    #1
  2. 24.04.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Lachsnudeln

    Das hört sich ja wieder mal super lecker an. Lachs ist bei uns der Renner (gab es gestern auch bei uns).
     
    #2
  3. 24.04.06
    simplypetra
    Offline

    simplypetra

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda,
    du hast vielleicht immer gute Rezepte hier. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich steh total auf Nudeln und Spinat.
    Vielen Dank
    Petra
     
    #3
  4. 14.08.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda,

    haben heute Dein Rezept getestet.

    Es war soooooo lecker. Das werden wir sicher jetzt öfter mal kochen. Allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Lachs nehmen. Der war ruckzuck weg, so schnell habe ich nicht geguckt, da hatten meine Kinder auch schon die Gabel in der Auflaufform.

    Vielen Dank.
     
    #4
  5. 14.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda,

    ich habe mir gerade Dein Rezept kopiert. Mir ist beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.............!!!
     
    #5
  6. 16.08.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda,
    mmhhmmm, wieder einmal ein leckeres Rezept von Dir. Aber leider essen zwei aus unserer Familie keinen Spinat. Da 500 g ja eine ganz schöne Menge sind, kann ich ihn da einfach so weglassen? Bzw. kannst Du mir ein anderes Gemüse empfehlen? Es ist ja immer einfacher, wenn man weiß, wie es schmeckt. Es passt ja vielleicht nicht jedes Gemüse dazu. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Turtle
     
    #6
  7. 16.08.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Turtle,
    also ich mag ja sonst auch keinen Spinat - aber bei diesem Gerciht stört er mich überhaupt nicht.
    Wenn du aber absolute "Spinat-Feinde" in deiner Familie hast, könnte ich mir Lauch oder Broccoli (vorher etwas andünsten) gut vorstellen.
    Wir haben es bis jetzt nur in der Spinat-Variante gegessen - und lieben diese!

    Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #7
  8. 19.08.06
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Mc Linda,
    habe es gestern nachgekocht. Statt Spinat habe ich Broccoli genommen. Lecker lecker kann ich da nur sagen. Vielen Dank für das Rezept.

    LG
    Turtle
     
    #8
  9. 19.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachsnudeln

    Hallo MC Linda,

    meine beiden Töchter haben sich für Montag zum Besuch angesagt. Beide lieben Lachs, beide lieben Spinat, beide lieben Nudeln - und ich habe mir bis vorhin überlegt, was ich wohl kochen soll. Drei x darfst Du raten, was es am Montag gibt? Dein supertolles Rezept! Vielen Dank dafür!!!

    Lieben Gruß,
    Kilalea
     
    #9
  10. 30.08.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda, nimmst du den TK-Rahmspinat oder normalen TK-Spinat (also Blatt)?
     
    #10
  11. 30.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Lachsnudeln

    Danke Linda,
    jetzt weiß ich endlich was ich heute kochen kann. Überlege schon die ganze Zeit, hab irgendwie keine Lust heute zum kochen.
    Friere hier vor mich hin.
    Aber Dein Rezept spornt mich an, einkaufen zu gehen. Ich liebe Lachs.
    Viele Grüße Damarisz
     
    #11
  12. 30.08.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Sterni,
    ich nehme TK-Rahmspinat. Schmeckt super lecker. :)
    Einen guten Appetit und liebe Grüße,

    MC Linda:p
     
    #12
  13. 31.08.06
    Christine78
    Offline

    Christine78 Inaktiv

    AW: Lachsnudeln

    Boah, das klingt super!
    Habe ich mir gleich abgespeichert und werd mir mal leckeren Lachs besorgen gehen. Spinat hab ich immer eingefroren zu Hause! :)
    Danke fürs das tolle Rezept!
     
    #13
  14. 01.09.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Lachsnudeln

    Danke Linda, morgen mittag gibts bei uns Lachsnudeln.:)
     
    #14
  15. 01.09.06
    zuckerwatte
    Offline

    zuckerwatte Inaktiv

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Linda!
    Bei mir werden alle Deine Rezepte sofort gespeichert, brauche auch nicht die durchzulesen. Die sind immer SUPER LECKER! Danke!;)
     
    #15
  16. 03.09.06
    Kunibell
    Offline

    Kunibell

    AW: Lachsnudeln

    Liebe MC Linda,
    gestern gab es die Lachsnudeln bei uns: sie waren ruckzuck verputzt und meine Neffen wollten das Rezept nach Hause mitnehmen.
    Ich hatte keine Milch (war von den besagten Neffen schon als Bananenmilch verwertet worden) / Schmand und Sahne, deshalb habee ich Soja cuisine und ein kleines Eckchen Schmierkäse zur Sauce verrührt.
    War sehr lecker, wird es öfter geben.
    Viele Grüße!
    Kunibell
     
    #16
  17. 03.09.06
    Ennasus
    Offline

    Ennasus

    AW: Lachsnudeln

    HALLO MC LINDA ,

    DAS WIRD DIESE WOCHE NOCH AUSPROBIERT, [​IMG]
    HÖRT SICH UNHEIMLICH LECKER AN. [​IMG]


    EINE SCHÖNE WOCHE , [​IMG]

    ENNASUS
     
    #17
  18. 19.10.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Mc Linda, oder auch alle anderen die das schon mal gekocht haben,

    mal ne doofe Frage. Nimmst du da Rahm-Blatt-Spinat oder diesen "normalen" pürierten bzw. zerkleinerten TK-Rahmspinat den es auch bei A*di oder L*dl gibt????

    Danke im Vorraus
     
    #18
  19. 19.10.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Lachsnudeln

    Hallo Steffi1st,

    ich nehme den TK-Rahm-Spinat der zerkleinert ist. (Keinen Blatt-Spinat)
    Damit dürfte dir geholfen sein.
    Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,

    MC Linda:p
     
    #19
  20. 19.10.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Lachsnudeln

    Hallo McLinda,

    danke, wenn ich Dussel mal genauer gelesen hätte, weiter oben steht es ja schon mal.:rolleyes:
    Sorry, aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Werde deine Lachsnudeln am Samstag kochen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen